ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Native Instruments Traktor Audio 2, USB-Audiointerface

(ID: 83298)

In der Praxis schlägt sich das Audio 2 MK2 Interface wirklich sehr gut. Am Mac oder PC angeschlossen liefert es einen druckvollen, transparenten Sound. Als Ausgabegerät für Native Instruments Traktor, zum Beispiel im Zusammenspiel mit einem MIDI-Controller ohne eigenes Interface kann man nur sagen, erste Wahl, denn die Maße sind so kompakt und der Sound dafür echt groß. Allerdings muss man auf einen Audioeingang verzichten können. Am iPad sieht das ein wenig anders aus. Zwar ist auch hier die Einrichtung mit der Traktor DJ App spielend einfach, denn die Audio 2 DJ wird automatisch erkannt und eingerichtet, allerdings muss man, wie bereits erwähnt, ohne Netzteil auf gut 5 dB Pegel verzichten, was aber eigentlich kein Problem darstellt und kann das iPad nicht während des Sets aufladen. Was sich sagen lässt, ist das die Kombination aus iPad und Audio 2 relativ sparsam funktioniert. Nach zwei Stunden Test lag der Akkustand  nur knapp unter 50 Prozent.

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Traktor Audio 2MK2 ergänzt wahlweise Traktor Pro auf dem PC/MAC oder die Traktor DJ App.

Die Traktor Audio 2MK2 ergänzt wahlweise Traktor Pro auf dem PC/MAC oder die Traktor DJ App

ANZEIGE
Fazit

Die MK2 Version der Native Instruments Audio 2 legt genau an den richtigen Stellen nach. Es bleiben die hohe Audioqualität, die sehr gute Verarbeitung – und das kompakte Maß wurde sogar noch einmal deutlich nach unten reduziert. Dazu kommt die nun mögliche iPad-Anbindung. Wer Interesse am Ding mit dem Apple Tablet oder für andere Apps eine hochwertige Audioausgabe benötigt, der sollte sich definitiv die Native Instruments Traktor Audio 2 MK2 anschauen. Ebenso macht die Soundkarte am Laptop eine gute Figur, wenn kein Audioeingang benötigt wird.

 

Plus

  • sehr kompakt
  • sehr flexibel einsetzbar
  • transparenter und druckvoller Sound
  • am iPad ohne Netzteil einsetzbar
  • Regler für Cue-Lautstärke und Cue-Mix am Gerät

Minus

  • kein Lightning Kabel im Lieferumfang

Preis

  • UVP: 99,- Euro
  • Straßenpreis: 95,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    vssmnn AHU

    es macht für einen Hersteller einfach keinen winn, sich durch preisintensive kabel von fremherstellern das eigene produkt zu verteuern, wenn die anwenderzielgruppe nicht flächendeckend dieses benötigt.
    ich hätte keinen bock, 15% mehr gesamtpreis zu bezahlen für eine komponente, die ich nicht benötige.

    dann käme das gerät eben 115€ und der minuspunkt wäre weg? seltsame logik.

    • Profilbild
      s.spieker AHU

      @vssmnn Genau das ist ein Grund, denke ich, da hast du völlig Recht. Eben weil der Einsatz so flexibel möglich und für jeden ein anderer ist.

  2. Profilbild
    feelKlang

    Das A2 habe ich sofort nach Erscheinen gekauft, es war für den iPad Einsatz gedacht. NI bewirbt es ja auch als HiFi Interface und nicht nur für die Traktor App. Leider habe ich nur Probleme damit, es gibt ständig Verbindungsabbrüche – all in all das Interface ist sehr Instabil am iPad Air. Auch ein Austauschgerät hat das Problem nicht beseitigt.

    Ist jemand von Euch auch davon betroffen ? Ich freue mich übere Eure Erfahrungsberichte.

    • Profilbild
      s.spieker AHU

      @feelKlang Hi feelKlang,

      das ist ja schade..Soweit ich die Foren bei NI richtig deute, bist du da auch nicht allein. Wichtig ist das neueste IOS installiert zu haben…Evtl. solltest du mal die Verwendung mit einem externen Netzteil versuchen.

      LG

      • Profilbild
        feelKlang

        @s.spieker Hi Speaker,

        yes ein externes Netzteil soll tatsächlich helfen, aber dann ist es nicht mehr mobil. Es sollte ohne Strom auskommen und so wird es ja auch von NI beworben.

        Schade ist nur, dass der NI Support dieses grundsätzliche Issue verleugnet.

        LG Steffen

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hallo,

    n bissl googlen soll schon mal helfen ;)

    Gruß

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X