ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Numark NS7III, DJ-Controller

(ID: 121337)

Wer schon einen NS7II sein Eigen nennen darf, den wird es an dieser Stelle vielleicht freuen zu hören, dass man die Displays auch einzeln erwerben kann. Für einen Preis von knapp unter 400 Euro auf dem deutschen Markt macht man so also ganz einfach aus II eine III, vom Aufdruck auf dem Gerät mal abgesehen. Wohl ist es möglich, dass die Displays dann noch ein eigenes Netzteil benötigen, denn meines Wissens gab es am NS7II noch keine Buchse, an der man Strom abgreifen konnte. Das USB-Signal wird dann aber, wie auch beim neuen Modell, vom Display durchgeschleift zum Controller.

Aus II mach III

Aus II mach III

Kommen wir zunächst noch einmal zu einer kurzen Übersicht über das Gesamtkunstwerk, bevor es daran geht, sich mit den neuen, hübschen Displays zu vergnügen.

ANZEIGE

Auch beim NS7III kommt man vor der Inbetriebnahme schon ein wenig ins Schwitzen. Vorausgesetzt, der Paketbote ist mit dem fast 23 kg schweren Paket klar gekommen. Bei mir sah er nicht gerade begeistert aus und als ich den Rest des Weges in die Wohnung hinter mir hatte, wusste ich warum. Immerhin wiegt das Gerät an sich schon über 15 kg, hinzu kommen nun noch die Displays plus Zubehör und Verpackung. Anschließend wird man dann mit einer kurzen Bastelei belohnt, denn, wie auch schon bekannt, werden die Teller und Vinyls des NS7III ebenfalls separat verpackt und müssen zunächst montiert werden. Wer jedoch schon einmal einen Plattenspieler näher betrachtet hat, der sollte damit klar kommen. Einziger Unterschied: Hier werden die Vinyls mit Hilfe eines kleinen (wirklich kleinen) Inbusschlüssels fest verschraubt. Das ist sinnvoll, denn sie sollen ja nicht gewechselt werden, wohl aber jede noch so kleine Bewegung am Plattenteller aufnehmen und an die Serato Software weiterleiten.

ANZEIGE

Als letztes muss noch die Display-Einheit installiert werden. Diese wird einfach auf Metallbügel aufgesteckt (ehemals als Laptop-Halterung am NS7II gedacht) und mit zwei Kabeln, USB und Strom mit der Haupteinheit verbunden.

Wer Serato noch nicht besitzt, der bekommt über das beiliegende Handbuch einen Hinweis, wo er die Software herunterladen kann. Mit dem Kauf des Numark NS7III erhält man eine Lizenz für Serato DJ, also die vollwertige Serato Software.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X