ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Palmer Pocket Amp MK 2, Gitarren Preamp

(ID: 116406)
Palmer Pocket Amp MK 2 - Unterseite

— Palmer Pocket Amp MK 2 – Unterseite —

Nehmen wir doch mal eine typische Situationsbeschreibung des tourenden Musikers, Songwriters oder aber schlicht des „Working Musician“. Viel beschäftigte Musiker zeichnet unter anderem eine rege Aktivität in Sachen Reisen und Transport aus. Natürlich, die Liga Steve Vai und Kollegen verfügen über einen ansehnlichen Stab von Entourage, die nicht nur jedes Handwerkszeug des Künstlers warten, verwalten und transportieren, sondern auch dafür sorgen, dass das jeweils benötigte Tool genau dann zur Hand ist, wenn man es benötigt.

Solch eine Arbeitsweise ist angenehm, Nerven schonend und kostet ein Schweinegeld! Der wirtschaftlich denkende Künstler hingegen freut sich immer über Werkzeuge, die bei minimalen Abmessungen und möglichst wenig Abstrichen am Sound den größtmöglichen Gewinn an Klang und Flexibilität offerieren.

ANZEIGE
ANZEIGE
Palmer Pocket Amp MK 2 - Seitenansicht

— Palmer Pocket Amp MK 2 – Seitenansicht —

Für genau diesen Bereich wurde der Pocket Amp MK 2 konzipiert, der mit einer komplexen Mischung aus unterschiedlichen Schaltungen ein reichhaltiges Werkzeug für E-Gitarristen darstellt. Schauen wir uns doch nun mal die einzelnen Funktionen im Detail an.

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    harrymudd AHU

    Das es sich hierbei um eine Kopie bzw Nachbau des Sansamp GT2 handelt, wird leider nicht erkannt bzw erwähnt. Ebenso der fürchterliche Rasierapparatsound.

    • Profilbild
      changeling AHU

      @harrymudd Es gibt doch Audio-Demos, da kann sich jeder selbst ein Bild vom Sound machen.

      Es ist zumindest keine 1:1 Kopie, der GT2 hat nämlich keinen XLR-Ausgang, keinen Aux-In, keinen Kopfhörerausgang und keinen Ground-Lift.

      Gibt es eine Quelle, dass die Schaltung kopiert wurde oder bezieht sich das nur auf das ähnliche Layout?

      • Profilbild
        harrymudd AHU

        @changeling ok, einigen wir uns auf eine gepimpte Version des GT2.
        Das Behringer GDI21, Palmer Pocket Amp und Sansamp GT2 sind vom Layout und Klang fast gleich – diese dynamiklose, brizzelige Verzerrung erkenne ich sofort wieder. Ich habe sie selber besessen GT2, PSA, TRI O.D. … alle besitzen die gleiche Zerrschaltung und sind meiner Meinung nach nur für Metal zu gebrauchen.

        • Profilbild
          changeling AHU

          @harrymudd Na, dann freue ich mich schon drauf meinen GT-2 Klon fertig zu stellen, dessen Platine schon seit Jahren fertig bestückt in einer Schublade liegt. *lach*
          Immerhin spiele ich auch Metal und Volumepoti-/Anschlags-Dynamik finde ich sowieso überbewertet.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X