ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Pioneer HDJ-700, DJ-Kopfhörer

(ID: 130362)

Fühlt sich an wie

Mit 220 g ist der Kopfhörer wirklich verhältnismäßig leicht. Kunststoff regiert hier, einzige Ausnahme ist ein farbiger Ring am Scharnier sowie ein paar Schrauben.

ANZEIGE

In gleicher Farbe findet sich übrigens ein Streifen seitlich der einen Bügelseite. In vier Farbvarianten ist der HDJ-700 erhältlich: schwarz, rot, gold oder weiß. In der Tat sind alle Modelle schwarz, lediglich der Ring am Scharnier sowie der Streifen wechseln in der Farbe.

Schlank gehalten ist der Bügel, hier mit einem dünnen Polster nur an der inneren Oberseite gepolstert, angesetzt beidseitig die Bügel die Ohrmuscheln.

Beidseitig findet sich die Größenverstellung, die den Kopfhörer um rund 7 cm vergrößern lässt.

Unterhalb der Größenverstellung findet sich zumindest einseitig ein Scharnier. Dies ermöglicht eine Drehung der einen Bügelseite um etwa 60°, in beide Richtungen wohlgemerkt. So kann der Kopfhörer je nach Wunsch gedreht werden und entweder die linke oder dann die rechte Ohrmuschel lässt sich wegdrehen. Klar, es wechselt dabei auch das Kabel die Seite, denn eine beidseitige Kabelführung ist nicht vorgesehen.
Der Bezeichnung nach zumindest korrekt wäre demnach: Kabel links, Scharnier rechts.

ANZEIGE
Einseitig anwinkelbar - mit einem Scharnier mit Farbakzent

Einseitig anwinkelbar – mit einem Scharnier mit Farbakzent

Die Ohrmuscheln selbst sind ganz schick. Matt-schwarz, wie der Rest vom Kopfhörer auch, rund und flach. Der vordere Teil ist ein wenig gerastert, das Polster ist gut 1,8 cm dick und verspricht einen angenehmen Sitz.

Die Muscheln sind unauffällig - einseitig findet sich eine Buchse für das Kabel

Die Muscheln sind unauffällig – einseitig findet sich eine Buchse für das Kabel

Das in der Tat bewahrheitet sich beim Aufsetzen. Angenehmer Druck, kräftig, aber nicht zu stark, die Polster federn das gut ab und schließen zugleich das Ohr angenehm ab. Ich bin ein wenig erstaunt, denn der HDJ-700 sitzt angenehmer als einige hochpreisige DJ-Kopfhörer, die durch hohen Druck oder harte Polsterung eher unangenehm auffallen.

Auch bei längerem Tragen wird der Druck nicht unangenehm, es ergibt sich auch kein Druckgefühl im Ohr selbst, wie es häufig bei Kopfhörern der Fall ist, die gut abschließen. Scheint ein guter Begleiter zu sein für den Alltag, Arbeiten auf dem Balkon oder die lange Zugfahrt.

Leider ist ein Wechsel der Ohrpolster nicht wirklich vorgesehen. Man kann diese zwar abziehen, neu aufsetzen allerdings dürfte aufgrund des dünnen Spaltes eher nervenaufreibend sein. Ein schneller Wechsel auf die zum Beispiel von mir geliebten Velour-Polster ist demnach nicht machbar. Kann man vielleicht bei dem Preis aber auch nicht wirklich verlangen.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X