ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Presonus HP2, Mobiler Kopfhörerverstärker

(ID: 140267)
Mit Hilfe des Clips lässt sich der HP2 bequem am Gürtel befestigen.

Mit Hilfe des Clips lässt sich der HP2 bequem am Gürtel befestigen bzw. über das Gewinde auf einem Mikrofonständer montieren

Beim Studioeinsatz kam es mir dann darauf an, die Klangqualität des Presonus HP2 noch besser zu beurteilen. Leise Umgebung, anderer Kopfhörer. Aber auch hier gibt es keinen Anlass zur Kritik, der HP2 macht einfach das, was er soll, fertig aus.

Presonus-HP2-5

ANZEIGE
ANZEIGE

ANZEIGE
Fazit

Der Presonus HP2 ist ein kleiner, kompakter Kopfhörerverstärker, der sowohl im Studio, auf der Bühne als auch für das mobile Recording eingesetzt werden kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und absolut bühnentauglich. Lediglich eine passende Transporttasche hätte ich mir für den HP2 gewünscht.

Klanglich gibt es beim HP2 nichts zu kritisieren. Die Signale werden sauber wiedergegeben, die Potis verrichten gute Dienste. Auch beim Umschalten von Batterie- auf Netzteil-Betrieb kommt es zu keinen Problemen. Der Presonus HP2 ist für alle geeignet, die einen universellen Kopfhörerverstärker ohne großen Schnick Schnack suchen und dafür auch nicht all zu viel ausgeben möchten. Für das, was er kann und leistet, volle drei Sterne.

Plus

  • Klang
  • Verarbeitung
  • Einsatzgebiet

Minus

  • keine Transporttasche

Preis

  • Ladenpreis: 129,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Franz Walsch AHU

    Als Tasche wäre vielleicht die Zoom H4n Tasche möglich (ZOOM PCH-4n).
    Allerdings hatte ich diese Tasche schon und habe sie mangels Qualität zurück gegeben.
    Ausserdem ist sie viel zu teuer und man muss testen ob sie mit den Bedienelementen passt. Ich finde häufig in 1-Euro-Shops Taschen, die sich modifizieren lassen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X