ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Propellerheads Reason 6, DAW-Update

(ID: 1208)

Pulverizer

Macht aber nichts. Denn mit Pulverizer steuern die Schweden einen für solche Anwendungen idealen neuen Effekt bei, der so gar nichts Edles an sich hat und sich bei Bedarf eben auch in THE Echo wortwörtlich „einklinken“ lässt. Essentiell ist der Effekt eine Kombination aus brachialem Kompressor, Verzerrer und Multi-Modefilter, das sich mittels eines Envelope-Followers und einer Art LFO auch rhythmisch modulieren lässt, um Gate-ähnliche Sounds oder eben rhythmisch modulierte Verzerrungen zu erzeugen. Durch zwei Betriebsmodi (die die Reihenfolge der Effekte ändern) aufgewertet, lassen sich viele Arten rhythmisch-schmutziger Effektklänge wie Autowah, an FM-Sounds oder Ringmodulation erinnernde Effekte, grob komprimierte Verzerrungen oder den Druck von Einzelsounds wie Bass oder Bassdrum erhöhende sanfte Anzerrungen erzeugen. Der Grundklang bleibt dabei meist eher digital.

ANZEIGE
ANZEIGE
Pulverizer, brachiales Verzerrungstool mit vielen Möglichkeiten

Pulverizer, brachiales Verzerrungstool mit vielen Möglichkeiten

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    Spud

    einfach zu erlernen finde ich es leider nicht…außer man hat schon mixer- und syntherfahrung. schon mal jemand versucht, damit einen song zu remixen? ich hoffe die lange einarbeitungszeit wird mal mit einem guten song belohnt:)
    bin trotzdem froh, dass ich mirs geholt hab…eine investition in die zukunft, denn ich denke, dass propellerheads auch weiterhin userfreundliche upgradepreise anbieten wird! grüße

    • Profilbild
      c.knapp AHU

      @Spud Ja, man braucht schon Erfahrung, aber insgesamt ist es recht einfach zu handhaben (zumindest im Vergleich zu Samplitude, Logic und so :-)). Vor allem, wenn man von Hardware kommt. Da gibt es halt auch Kabel.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X