ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Mit dem Rode iXY befindet sich ein Aufsteckmikrofon für das iPhone im Handel, das mit sehr gutem Klang und bester Verarbeitung punktet. Mit minimalen Abmessungen hat man einen hochwertigen portablen Recorder faktisch in der Hosentasche und genießt die Freiheit des mobilen Recordings. Meines Erachtens sollte jedoch bei einem Abgabepreis von knapp unter 200 Euro für ein Aufsteckmikrofon die Pro Version als Recording App mit enthalten sein. Es sind zwar nur etwas über 5 Euro an Mehrgeld, aber die psychologische Komponente ist undiplomatisch.

Plus

  • Klang
  • Verarbeitung
  • Abmessungen
  • Halterung

Minus

  • -

Preis

  • Ladenpreis: 169,- Euro
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @BA6 Nee, das gleiche Gefühl hatte ich auch. Etwas bauchige Mitten und null Bässe.
      Das kann durch die Wandlung in .mp3 ggf. noch etwas betont worden sein, aber wirklich gut klingt es nicht.
      Dazu kommt noch, dass ich den Preis für dieses Produkt (verglichen z.B. mit den 99 Euro für einen Zoom H1) für ziemlich übertrieben halte; beim Blindtest hätte ich nach den Soundbeispielen auf ein 20 Euro-Gadget aus Hongkong, bei ebay geschossen, getippt.

      • Profilbild
        BA6

        Spontan hab ich gedacht, dass es klingt, wie mit dem eingebauten Mikrofon des iPhones. Bzw. sogar weniger gut…

        • Profilbild
          AMAZONA Archiv

          @BA6 Nun ja, Stereo geht mit dem eingebauten Mik nicht :)

          • Profilbild
            BA6

            Schon klar ;-) deswegen bin ich ja so entsetzt von der Qualität der Aufnahmebeispiele mit dem Aufsteckmikrofon. Der Preis ist meiner Meinung nach nicht nur überhöht, sondern inakzeptabel. Ich wüsste gar nicht, warum man überhaupt Geld ausgeben sollte, um so einen dünnen Sound zu bekommen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X