ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Sample Logic, Rumble, Sound Library

Let's get ready to

12. Oktober 2011

„Let’s get ready to …“? Richtig: RUMBLE! Das scheint eine der Intensionen bei den Machern der hier vorliegenden Library zu sein: Hier werden Marschtrommeln mit der Morphing-Technologie kombiniert, und von Trailer bis Marschmusik ist man Drum-seitig und mit guten (perkussiven) SFX gut gerüstet.

Gerumpel vom Feinsten

Gerumpel vom Feinsten

ANZEIGE

Technisches

ANZEIGE

Wie viele Software-Instrumente nutzt Rumble die Kontakt-Plattform. Der interessierte Nutzer benötigt entweder die kostenlose Lösung Kontakt Player oder den „großen“ Kontakt. Die Installation wird dabei ohne Installer durchgeführt. Man kopiert einfach den Ordner mit den Samples, Instrumenten und Multis auf die Zielfestplatte. Das ist sehr übersichtlich, einfach und benutzerfreundlich. Das sollten sich die Kollegen unbedingt abschauen!
Danach muss nur noch die mitgelieferte Seriennummer via Native Instruments Service-Center zur Autorisierung der Software eingegeben werden, und das stilechte „Gerumpel“ kann losgehen.

Auch was zu loopen, natürlich passt sich das Tempo an!

Auch was zu loopen, natürlich passt sich das Tempo an!

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    vssmnn AHU

    Es ist immer wieder erstanlich, für was die Leute Geld ausgeben sollen.
    Ich würde mir lieber einen Field-Recorder holen und die Gerümpelsounds in der Küche oder im Keller mit Grobmüll selber herstellen.
    Das macht doch mehr Spaß und ist wenigstens kreativ.

    • Profilbild
      Nostradamus

      @vssmnn Ganz meine Meinung. Vor allem hat jeder, der bereits ein paar Euro in sein virtuelles Equipment investiert hat, in der Regel alles, um Sounds dieser Art selbst zu machen. Ein Field-Recorder dazu und man benötigt Libraries dieser Art eigentlich nicht mehr. Natürlich kommt der Aspekt der Kreativität noch dazu.

      Eigentlich lohnt sich so etwas, auch angesichts des Preises, nur für den Profi, der schnell fertige Lösungen braucht und für den sich sowas rechnet, weil er Geld damit verdient.

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Ich finde es zwar nicht schlecht, gute Sounds dieser Art aus der Retorte zu bekommen. Ich muss das nicht alles selber machen.

    Aber ich finde die Sounds selbst bestenfalls „ganz nett“. Die meisten finde ich alle ähnlich, meist langweilig und dann klingt noch das Ganze immer nach „Elektro“.

    Selbst die Tonbeispiele bei bestservice zu dem Produkt klingen für mich nicht überzeugend.

    Ich kann also die gute Bewertung nicht nachvollziehen. Ist aber alles Geschmacksache.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X