ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: SIB Charger, Verstärker für E-Gitarre

(ID: 146549)

Mit Batterien läuft hier übrigens gar nichts, deshalb gibt es auf der Unterseite neben den vier Gummifüßen auch nichts weiter zu entdecken. Außer dem Warnhinweis des Herstellers, den Speaker-Ausgang des Charger doch bitte möglichst nicht an einen Line In Eingang oder in irgendein Effektgerät einzustöpseln – die Konsequenzen kann man sich ganz gut ausmalen.

Potis und Buchsen des SIB Charger

Ganz im Stile eines Boutiquepedals glänzen die vier angebrachten Potis mit ihren cremefarbenen Knöpfen in ihrer Funktion. Sie laufen zart wie Butter auf ihren Achsen und wurden natürlich fest mit dem Gehäuse verschraubt. Auch die Eingangsbuchse und der Speaker Out wurden so angebracht, erfreulicherweise an der Stirnseite zusammen mit dem Netzanschluss. Sollte man vorhaben, den SIB Charger zusammen mit anderen Tretminen auf einem Bord zu installieren, kann sich das Gerät also ohne weiteren Platzanspruch links und rechts des Gehäuses dort platzsparend anbringen lassen.

ANZEIGE
ANZEIGE
Stirn

— Anschlüsse auf der Stirnseite —

Die Bedienung ist auf das Nötigste reduziert, neben einer Zweiband-Klangregelung für Bässe und Höhen existieren lediglich noch ein Volume- sowie ein Mastervolume-Poti. Jeder, der schon mal einen Gitarrenverstärker bedient hat, dürfte hier wohl ohne Umwege zum Ziel gelangen. Und wir hören uns jetzt mal an, was der Winzling zu bieten hat.

LU

— Das Netzteil gehört zum Lieferumfang, ein Kaltgerätesteckerkabel aber nicht —

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Bin mal gespannt wer sowas braucht, bei der Konkurrenz am Markt.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Zetahelix wobei der Palmer aber ein Preamp ist ohne Endstufe und der hier ist ein Topteil in klein. Ich meine aber, dass hier neulich schon mal so ein Teil im Test war. Viele gibts davon (Endstufe fürs Board) aber auf jeden Fall nicht.

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    So ein Winzling muss man auch brauchen können, für ganz spezielle Fälle, ansonsten ist natürlich jeder normal Dimensionierte Amp die bessere Wahl. Die breite Masse will dann doch den ganzen Koffer. Abgesehen davon wenn ich schon ein halbwegs Leistungsstarken Speaker brauche, dann gibt’s ja schon wieder den combo und dann frag ich mich für was man das kleine Kistlein brauchen tut. Das meinte ich mit Konkurrenz. Der combo oder alles andere übliche eben.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X