ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Solton AART Sat, aktives Digital PA-Set

Platzsparende Satelliten Kombi

11. April 2014

Aktive Satellitenanlagen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, haben sie doch für ihr Klientel einige Vorzüge zu bieten. So wird mit der Reduktion auf einen Sub Platz gespart, die aktive Elektronik trägt zur Gewichtsersparnis bei und erleichtert den Aufbau, die Komponenten können gut aufeinander abgestimmt werden.

Mit der AART Sat hat Solton eine Kombi am Start, die im normalen Pkw zu transportieren ist, sich mit einem Gesamtgewicht von 48 kg auch von einer Person aufbauen lässt und mit 900 Watt/RMS ganz ordentlich Leistung zur Verfügung stellt.

ANZEIGE
1x AART Bass, 2x AART 8

1x AART Bass, 2x AART 8

 

Der AART Bass

ANZEIGE

Die Anlage arbeitet mit einem 15″ Singlebass, der auch die komplette Elektronik integriert hat. Das Gehäuse besteht aus Multiplex-Holz und ist mit schwarzem Strukturlack gegen Stöße und Feuchtigkeit geschützt. 52x42x54 cm misst der Würfel in Höhe, Breite und Tiefe, das Gewicht ist mit 31 kg auch für eine Person noch erträglich. Zum besseren Transport sind auf der Rückseite 4 Rollen angebracht, wenn der Block getragen wird, helfen die beiden eingearbeiteten Griffe. Die Front wird von einem stabilen Lochblech mit hinterlegtem Akustikschaum geschützt.

Unten verhindern vier Gummifüße das Verrutschen, auf der Oberseite ist ein M20 Gewindeadapter zum Einschrauben einer Stativstange vorhanden.

Die Anlage von hinten

Die Anlage von hinten

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Sieht nach einem handlichen und günstigen System aus. Hat jemand Erfahrungen wie das Ganze Open Air mit TechHouse / Techno performt? Such etwas für kleine Open Air Veranstaltung mit max 100 PA und möglichst kompakt. Für evtl. Alternativen bin ich auch dankbar.

  2. Profilbild
    AMOS omb

    Ich benutze dieses Sytem nun seit 2015, Spiele Rock und Pop. Bin alleine unterwegs mit selbst erstellten Teilplaybacks, Gitarre Keyboard und Gesang. Manchmal auch Veranstaltungen nur mit Gitarre und Gesang. Und fast immer begleitet mich diese Solton Anlage. Wurde noch nie vor Problemen gestellt in Bezug auf technische Probleme. Dieses Teil läuft einfach zuverlässig ohne Ende. Veranstaltungen bis ca. 100 Personen sind auch im Freien machbar. In geschlossenen Räumen habe ich auch schon 150 beschallt ohne Beschwerden. Ansonsten sollte ein 2. Woofer das noch deutlich erhöhen können. Ich habe aber eher selten grössere Veranstaltungen, dafür kann ich dann aber auf die PA Anlage einer befreundeten Band zurück greifen. Da ich ja etliche Kanäle brauche habe ich natürlich entsprechenden Mixer, also auch EQ vor dem System. So lässt sich das auch alles passend einstellen. Je nach Räumlichkeit kann auch schon eine Anpassung der Lautstärke zwischen Sub und Monitore ausreichen. Ich arbeite übrigens nicht bei Solton…..Ich mag die Teile einfach.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X