ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Tascam DR-05 & Tascam DR-07 MKII

(ID: 1408)

Ausgepackt

Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen von rund 50 Euro (DR-05: 119 €, DR-07 MKII: 169 €) macht sich schon bei der Verpackung bemerkbar, ist die des größeren Digi-Recorders doch erstens größer und zweitens farbig und mit einer Foto-Abbildung verziert, während es auf dem kleineren Karton des DR-05 nur zu schwarz-weiß und einer Zeichnung gereicht hat. 

ANZEIGE
Tascam DR-05

Tascam DR-05

Aber packen wir die beiden Teile mal aus. Karton Nummer eins (DR-05) täuscht mit schwerem Gewicht solide Bauweise vor; allerdings entpuppen sich bei näherem Hinsehen dann fünf (!) etwa jeweils 120-seitige Benutzerhandbücher im Kleinformat als Kilo-Lieferanten – das Gerät selber bringt gerade mal 116 Gramm ohne Batterien auf die Waage. An Zubehör ist „nur“ eine 2 GB microSD-Card mit dabei (die ja inzwischen zwar eher zu den Pfennigartikeln gehört, aber der gute Wille zählt halt auch), zwei AA-Batterien und ein USB-Kabel. Tisch-Stativ wäre schick gewesen (Zoom hat so was zum Beispiel als Simpelausgabe mit dabei), aber wollen wir mal nicht kleinlich sein. 

ANZEIGE
Tascam DR-07 MK2

Tascam DR-07 MK2

Bei Karton Nummer zwei (DR-07 MKII) sind wir schon gewarnt und dementsprechend nicht mehr beim Anblick der fünf Handbücher überrascht, stoßen auch hier auf ein leichtes Kunststoffgerät (das mit 127 Gramm nur unwesentlich schwerer ist), das auch vom Äußeren her recht ähnlich aussieht. Der Lieferumfang ist identisch mit dem des DR-05, so dass wir uns gleich mal den Geräten selber widmen können.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X