Leider ist auch das Signal des The Prophet nicht ganz frei von Nebengeräuschen, die sind aber deutlich geringer als beim Skysurfer Reverb und beim Afterglow Chorus. Für den Einsatz im Studio dürfte es vermutlich nicht reichen, dafür fehlt ohnehin die Stereosignalführung. Im Effektweg eines Gitarrenamps (und mit dessen natürlichem Grundrauschen) aber macht das Pedal eine absolut unauffällige Figur. Ein wirklich gut klingendes und ordentlich ausgestattetes Delaypedal für einen sehr fairen Kurs, das muss man so deutlich sagen. Und zugleich auch das beste Pedal in unserem Test, der Prophet könnte für Einsteiger und Profis gleichermaßen die Erlösung in Sachen Echos bedeuten.
Das erste Klangbeispiel zeigt das The Prophet Delay mit einer sehr kleinen Verzögerungszeit, als rhythmische Unterteilung ist 3/8 ausgewählt. Die Potis für „Mix“ und „Repeats“ befinden sich beide in 12-Uhr-Stellung.
In Klangbeispiel zwei wechseln wir nun von Achteltriolen auf eine Sechzehntelrhythmik, die Position der übrigen Regler bleibt bestehen.
Nun ein Echo mit einer mittleren Verzögerung, der Dreiwegeschalter befindet sich nach wie vor in seiner obersten Position, dem Sechzehntel Modus.
Den Abschluss macht eine verzerrte Sololinie, die mit einem langen Delay versehen ist, die gewählte Rhythmik sind hier ebenfalls Sechzehntel.
Bis gerade eben war ich ein beinharter Fan von tc.electronic. Jetzt muss ich erst mal meine Herztropfen suchen.
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Hätte nicht gedacht, dass mich der überraschende Verlust eines so treuen Musik-Freundes so dermaßen aus der Bahn wirft.
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Aber spätestens seit dem Buch „Schwarmdumm“ von Gunter Dueck hätte es mir klar sein müssen …
Also ehrlich,…Ihr schmeißt mit euren Sternchen rum!
Grundrauschen ist ein ko.-Kriterium, egal zu welchem Preis!
Nach Deinem Bericht gibt es nur eine Kritik, und für alle einen Stern: „Das sind Spielereien, und maximal für 12 Jährige in der Schülerband geeignet, die keine Kohle auf der Tasche haben! Punkt!“ Zudem ein Produkt, was nicht unbedingt dem Namen von TC oder Behringer gut tut!
Eine Qualitätsmarke so runterfahren – Wahnsinn!
Warum übernimmt man nicht einfach ein wenig knoffhoff von tc und bringt unter der Marke Behringer low budget-Teile raus?
@gutzufuss Um ehrlich zu sein … das mit der „Qualitätsmarke“ stimmt im G&B Bereich schon lange nicht mehr. Ich hatte schon einiges von TC hier … das Trinity Reverb, das Alter Ego Delay, zuletzt den Mimiq Doubler … seit ein paar Jahren wird die Qualität doch merklich schlechter, so leid, wie es mir selbst tut. Ich erinnere mich noch gut an das NOVA, den alten SCF Chorus/Flanger oder die PowerCore Karte für meinen Mac G3, alles klasse Teile. Aber das ist lange her.
@Stephan Güte Da stimme ich zu. Habe den Hype um einige der TC-Gitarren-Effekte schon vor dem Behringer Kauf nicht verstanden. TC Helicon ist aber was anderes. Der VL3X ist ein Mega-geiles Gerät. Viele Grüße, Andreas
Ups, heißt das, ich kann mein Interesse am HoF und Feedback, beiseit legen? Naja, ich finde Digitech eh besser!
@Mick Kommt auf zwei Sachen an ..
1: Was will ich damit machen?
2: Budget
Wenn Du wirklich ein „Reverb Junkie“ bist, dann geht´s eigentlich nur Richtung Eventide oder Empress Effects .. aber für die Kohle kriegste fast die ganze neue TC Kollektion :)
In nem Einschleifweg von nem Billig Amp und bei schmalem Budget sind die neuen Kisten von TC voll OK. Ich hab hier noch nen Satz rumliegen, mal schauen, ob ich darüber noch einen Artikel schreibe … Was meint ihr? Ein Analog Delay, einen Analog Phaser und nen Metal Distortion, auch analog. Gruß in die Runde,
Stephan
Ich dachte für meinen Moog Sub-37 und 2×Mother-32
@Mick Wenn´s beim Moog ein wenig Schmutz sein darf, dann proboier´s aus :)