ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: UE Boom 2 und Mega Boom, Lautsprecher

(ID: 120457)
Die Verpackung ist ein Genuss, hier Mega Boom

Schon die Verpackung ist ein Genuss, hier Mega Boom

 

Bereits das Verpackungskonzept ist eine coole Sache. Die Geräte werden in aufklappbaren Kunststoffzylindern geliefert, die mit ebenfalls zylindrischen und stylisch bedruckten Schubern versehen sind. Mitgeliefert werden jeweils Netzteile für die sehr langen USB-Kabel. Mit diesem Kabel kann der Akku im Boom-Lautsprecher alternativ auch bequem an der USB-Schnittstelle am heimischen Rechner geladen werden.

ANZEIGE
Kleines "Geheimfach" mit USB-Kabel

Kleines „Geheimfach“ mit USB-Kabel

 

UE Boom 2 und UE Mega Boom haben zylindrische Formen, unterscheiden sich bei identischen Features und Ausstattungen vor allem in der Größe. Zudem bietet Mega Boom eine längere Akkulaufzeit, stärkere Basswiedergabe und einen kräftigeren Verstärker.

An Farbe nicht gegeizt: Netzgerät mit Anschlusskabel

An Farbe nicht gegeizt: Netzgerät mit USB-Anschlusskabel

 

ANZEIGE

Vergleich Boom 2 vs. Megaboom (Abweichungen in Klammern)

  • 360° Sound
  • integrierter EQ
  • bis zu zwei Bluetooth Geräte parallel koppelbar
  • für Stereosound sind zwei Geräte koppelbar
  • spritzwasser-, schmutz- und stoßfest
  • integrierte Freisprecheinrichtung
  • Akkulaufzeit: bis zu 15 Stunden; (bis zu 20 Stunden)
  • Bluetooth-Reichweite: bis 15 Meter; (bis 30 Meter)
  • Mikro-USB Anschluss zum Laden des Akkus
  • 3,5 mm Klinkenanschluss für kabelgebundenen Betrieb
  • Maximalpegel: 88 dBA SPL max; (90 dBA SPL max)
  • Frequenzbereich: 90 bis 20.000 Hz; (65 bis 20.000 Hz)
  • Abmessungen: 6,5 x 18 cm; (8,3 x 22,6 cm)
  • Gewicht: 538 g; (877 g)

Die stylischen Produkte sind in zahlreichen Farbvarianten erhältlich. Das Stöbern auf der nett anzusehenden Website zeigt all diese Farboptionen und macht zudem Spaß beim Lesen.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Markus Galla RED

    Wenn die genau dem Formfaktor eines Mac Pro entsprechen würden, könnte man mit einem Mac Pro und zwei dieser Lautsprecher übereinander eine schöne Säule bauen :-)

    Spaß beiseite…..schick sehen sie ja aus. Könnte eine Konkurrenz für Bose sein, die ja auch so kleine Lautsprecher im Programm haben. Ob die auch wasserdicht sind? Bei den Bose-Preisen möchte ich das nicht testen müssen.

    Was fehlt dem Test? Das Duschen-Bild…… ;-)

    • Profilbild
      p.ludl RED

      @Markus Galla Hallo lieber „Amaros“. Ja, sie sind schick. Das Duschen-Bild hat nicht funktioniert. Meine Spiegelreflex ist leider nicht wasserdicht. :-)

  2. Profilbild
    martin stimming

    ich würd ja sehr gerne mal hören wie es unter wasser klingt… kannst du nen klangbeispiel hochladen? zb in der badewanne, aber ein waschbecken geht natürlich auch. dann könnte man eine synthie hook unter wasser abspielen, wieder aufnehmen und zum original dazumischen…

    • Profilbild
      p.ludl RED

      @martin stimming Zunächst ist das eine tolle Idee.
      Habe dieses Gerät auf dem „Wasser-Foto“ nicht mehr hier.

      Beim nächsten Mal.

      Das Foto von dir kommt mir irgendwie bekannt vor ?!?

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Könntest du mir mal helfen? Ich bin am entscheiden welche von den Beiden ich nehmen soll. Vielleicht kannst du mir helfen.

    • Profilbild
      p.ludl RED

      Hi Laurenz.
      Ja, das kann ich.
      Beide sind top. Wenn du kräftige Basswiedergabe haben möchtest, würde ich die Größere nehmen. Wenn Mobilität und schnell mal mitnehmen eher das Thema sind, würde ich die kleinere Variante wählen. Die hat ebenfalls einen guten Sound.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X