ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: ZERO G, Animato String & Flute FX for Cinema

Animato String&Flute

24. Februar 2011
Zero G Animato

Zero G Animato

Zu Anfang dachte ich: „Cool … endlich!“

Ich war sehr happy, dass es endlich etwas in dieser Richtung gab. Eine Streicher-Effekt-Kollektion speziell mit Orchesterinstrumenten. Live von den Royal Liverpool Philharmonikern eingespielt. Das alleine ist eigentlich schon unbezahlbar. Unsere bekannten Streicherlibrarys, mit der fast alle Profis komponieren, beinhalten in den seltensten Fällen „Soundbetten/Effekte“ wie es Animato hier liefert. Und ganz ehrlich, das selber in Szene zu setzen mit Pitch- und Modwheels etc. ist nahezu unmöglich, zudem fehlen solche Artikulationen oder sagen wir besser, Aufnahmen in unseren Librarys.

ANZEIGE

Einsatzmöglichkeit: Als „kleine“ Ergänzung gedacht, für Vertonungen die mit ein paar minimalen Backings dieser Art eingebettet werden sollen.

Installation

Erst einmal von der DVD per Drag&Drop die beiden Ordner „Animato Kontakt Instruments“ und „Samples“ auf die gewünschte Festplatte ziehen. Achtung: Der zweite Ordner „Samples“ muss danach erst entpackt werden, sonst geht nichts! Eine weitere Autorisierung ist nicht notwendig. Kontaktplayer als VST-Instrument öffnen in seinem Host, die Library hinzufügen und los geht’s. Bei mir war das leider Wunschdenken! Denn ich bekam ständig Errormeldungen: Samples not found, no Library usw. Hat mich ein kleinwenig genervt, muss ich sagen. Und tut es auch immer noch.

Das Positive an dem Problem? Lasst uns doch gleich mal den Service testen. Zwei dringlich formulierte E-Mails, jeweils eine an Zero-G und eine an Best Service gingen also raus.

Ergebnisse:

ANZEIGE

Zero-G hat sich leider bis heute nicht gemeldet, trotz einer dringlich formulierten E-Mail. Schade.

Best Service hat sich jedes Mal innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens (max. 1 Tag) gemeldet. Danke Robert. Wir wissen bis heute nicht, warum es plötzlich funktioniert, aber zumindest „temporär“ funktioniert die Library nun.

Start

Animato in der Kontakt Engine

Animato in der Kontakt Engine

Die Kontakt-User wissen es: Links im Menü den Mainfolder wählen, dann einen Sound auswählen, rechts rüberziehen oder durch Doppelklick öffnen. Und schon öffnet sich das Preset (siehe Bild). Ich hab mir gleich mal den ersten Sound der ersten Bank (Eerie Strings) reingeladen.

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
    • Avatar
      AMAZONA Archiv

      @red captain Nein, weil Symphobia eine völlig andere Preiskategorie ist… :o)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X