Auf der linken Geräteseite befinden sich sowohl Line- und Kopfhörerausgang, Lautstärkeregler, USB-Buchse als auch Ein- und Ausschalter. Auf der gegenüberliegenden Seite findet man den SDHC Kartenslot, die Menü- und Navigationstaste und einen Eingang für die optional erhältliche Fernbedienung von Zoom.
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Heute habe ich das gute Stück bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Verarbeitung, Klang und Ausstattung wissen zu überzeugen. Griffgeräusche sind leider stark zu hören, bei Aufnahmen solllte man also die Finger von dem Recorder lassen. Auch das Eigenrauschen empfinde ich als etwas stark. Alles in allem reicht mir der Recorder fürs Fieldrecording.
Wir haben diesen Recorder für unser Projekt 2017 gekauft!
Ca. 5 Jahre später setzte ein, was einsetzten musste :D Habe mir bereits damals beim ersten berühren gedacht, ob das gut geht? Ging es nicht! Die eingesetzte matte gummierte Softtouchoberfläche wurde nach 5 Jahren klebrig (wie immer bei diesem Mist). Nach etwas googlerei mit dem Stichwort „Sticky“ und einigen E-Mails, haben wir heute nun ein Brandneuen H5.
Uns wurde der 2017 erworbener H5 anstandslos, von der Firma „Sound Service Musikanlagen-Vertriebsgesellschaft mbH“ ersetzt! Das einzige was man tun muss, ist den in Auflösung befindlichen Recordingbody (und nur diesen) mit Kaufbeleg, ein zu schicken! Ein brandneuer H5 im original Karton erreicht einen ca. 2 Wochen später! Zoom hat die Softtouch Oberfläche nun weggelassen! Aber die Optik ist quasi identisch, nach wie vor mattiert, sehr schön! Optisch kein Unterschied! Der Service und die Kulanz sind als SEHR GUT zu bewerten! Wo gibt es denn noch sowas? Da ziehen wir den Hut vor den Japanern und dem deutschen Vertriebspartner!
@artskuz Moin Artskuz,
danke für Deinen Kommentar und für die Info.
Interessanterweise habe ich das gleiche Problem mit meinem Gerät und ich werde mich ebenfalls an Sound Service wenden. Danke für den Hinweis!