ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Zoom hat mit den beiden Interfaces U-24 und U-44 zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt gebracht. Die Geräte bieten eine eigene Formgebung, Anbindung an Rechner oder iPad, MIDI-Schnittstelle und eine gelungene Ausgangsregelung an die vier Ausgänge.

Zum Funktionsumfang des U-24 legt das U-44 bei geringem finanziellen Mehraufwand zwei weitere Eingänge, Digitalschnittstellen und standalone Nutzung mit oben drauf.

Die beiden Zoom sind keine üblichen 08/15-Interfaces für Jedermann, es gibt aber sicher Nutzer, die genau auf diese Kombination von Features gewartet haben. Dabei hat das U-44 klar die Nase vorn.

Plus

  • guter Klang
  • kluges Output-Management
  • transportabel
  • class compliant an Mac und iPad
  • einfache Bedienung am Gerät (U-24)
  • H-Serie Kapseln optional (U-44)
  • standalone Nutzung (U-44)
  • Digitalschnittstellen (U-44)

Minus

  • wenig Gain-Reserven der Mic-Preamps
  • unsymmetrische Main-Outs
  • Stecker ragen nach oben
  • teilweise Sync-Probleme (U-44)

Preis

  • Ladenpreise:
  • U-24: 149,- Euro
  • U-44: 199,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Tai AHU

    Finde ich auch einen guten Ansatz. Theoretisch kann ich mit dem iPhone, einem Micro und dem Interface zu einem Alphornbläser fahren, diesen zwei Tracks tuten lassen und die daheim in die DAW integrieren.

    Ich glaube ClassCompliant wird grundsätzlich von jedem OSX unterstützt, das ist ja der Vorteil. Treiber werden irgendwann nicht mehr weiter entwickelt dann kannste die Kiste einsalzen.

    • Profilbild
      Armin Bauer RED

      @Tai Tja, manche kriegen´s hin, manche nicht.
      Du weisst ja, mein altes MoTu 828, erste Generation spielt immer noch, auch unter 10.11.6

  2. Profilbild
    TobyB RED

    Hallo Armin,

    ich hab für die Superbooth noch ein U 24 ergattern können, für einen sehr schmalen Taler. Da bin ich mal gespannt ob das Ding noch tauch hat. Momentan kommt es mir so vor das es kaum noch mobile Audiointerfaces gibt, die sowohl Line Signale als auch Mikro können und wenn dann so Dinger wie 1 Kanal. Was eigentlich ein Witz ist. Und ein Tascam DR 70 so gut wie es auch sein mag, muss halt unter die DSLR, was dann wieder ein Stativ nachsichzieht, weil die ganze Mimik lastig wird.

    • Profilbild
      Armin Bauer RED

      @TobyB Hi Toby,

      das Zoom F1 würde mir noch einfallen, ist durch die Kapseln der H-Serie entsprechend flexibel.

      Grüße Armin

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Im Gegensatz zur Herstellerangabe arbeiten das Zoom 44 auch einwandfrei mit „Reason 10“ unter Windows zusammen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X