ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test:Gemini, CDJ-250, DJ-CD-Player

Einsteiger Modell

29. November 2012

Ein vollwertiger DJ-CD-Player für einen Straßenpreis von rund 150 Euro? Dass das möglich ist, zeigt Traditionshersteller Gemini mit seinem neuen CDJ-250, der die Player-Palette nach unten abschließt und auch Einsteigern mit knappem Budget einen erschwinglichen und zuverlässigen pitchbaren Player an die Hand gibt.

Der neue Gemini CDJ-250 in voller Pracht

Der neue Gemini CDJ-250 in voller Pracht

ANZEIGE

Dabei ist der Name nicht zufällig an den des Marktführers Pioneer angelehnt, denn die gesamte Gemini Player-Serie bietet optisch und funktionell ein sehr ähnliches Bild wie die CDJs der Konkurrenz. Der CDJ-250 muss dabei auf einige Features des Top-Modells CDJ-700 verzichten, hat aber dennoch technische und vor allem qualitative Details des großen Bruders geerbt. 

So erhält der Käufer einen Player, der Audio-CDs und auch MP3-CDs abspielt und darüber hinaus einen regelbaren Pitchbereich bis zu 16% bietet. Der Pitchfader bietet einen guten Widerstand. Darunter befinden sich zwei Pitchbend-Knöpfe, falls man dazu nicht das Jogwheel benutzen möchte.

ANZEIGE

Der CDJ-250 bietet drei Pitch-Bereiche

Der CDJ-250 bietet drei Pitch-Bereiche

Die Verarbeitung des CDJ-250 ist für diese Preisklasse wirklich hervorragend. Alles sitzt fest an seinem Platz, auch der lange Pitchfader macht einen guten Eindruck. Ebenso die einzelnen Knöpfe. Natürlich ist Player komplett aus Kunststoff gefertigt, bietet jedoch gummierte Elemente, die sich sehr wertig anfühlen und ist insgesamt sehr gut und robust verarbeitet. Überrascht hat im Test die Größe des CDJ.

Großes Jogwheel, gute Steuerknöpfe

Großes Jogwheel, gute Steuerknöpfe

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Adsdiscokid

    Ne jetzt weiß ich einmählich nicht mehr was ich von euer Seite zu halten habe.

    Jeder der sich ein bischen mit DJ Equiment auskennt weiß das Gemini leider im gegen Satz zu früher ( 90er ) nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Und gut verarbeitet ist wohl nen Witz. Das Jogweel wackel stark es hat kaum Wiederstand und da durch ist ein vernüftiges Pitchblending nicht möglich. Die Play und Cue Taste reagiert immer mal wieder nicht und das Display ist ne Zumutung.

    2 Sterne zu defintive 2 zuviel

    Ich zweifel stark an eurer Kompetenz oder hat Thomann noch so viel auf Lager das ihr jetzt Werbung dafür machen müßt damit die Dinger mal aus dem Lager verschwinden.

    • Profilbild
      s.spieker AHU

      @Adsdiscokid Hallo und Danke für deinen Kommentar, es ist schön (auch solche) Rückmeldungen zu bekommen, um AMAZONA weiter zu entwickeln!

      Wir, bzw. ich, versuche immer den Artikel unter Berücksichtigung seines Preis-Leistungsverhältnisses und seiner Zielgruppe auszutesten und zu bewerten.
      Unbestritten gibt es bessere Player auf dem Markt, aber eben nicht für so einen günstigen Preis. Und wer wirklich nicht mehr Budget hat als 150 Euro, aber auf jeden Fall einen Player haben will und nicht weiter sparen kann, für den ist sicherlich dieser Gemini Player eine Möglichkeit. Da bringt eine genaue Beschreibung mehr, als ein pauschales „Gemini ist nicht zu gebrauchen“. Nicht für jeden ist ein CDJ von Pioneer erschwinglich, genauso wie viele Leute Dacia und nicht Audi fahren, aber dennoch ein Auto benötigen.
      Klar ist es wichtig auf Einschränkungen hinzuweisen und das tut der Artikel ja auch und macht klar, dass es sich um ein absolutes Einsteiger-Gerät handelt, mir ist allerdings nicht aufgefallen, das kein Pitchbending möglich ist, denn das habe ich auch mit diesem Player gut hinbekommen, ebenso waren die Steuertasten zuverlässig. Einen Langzeittest können wir allerdings bei den meisten Produkten nicht anbieten, sondern nur eine Momentaufnahme. Solltest du über derartige Probleme mit deinem Player verfügen, dann empfehle ich dir den kompetenten Gemini Kundenservice, der dir mit Sicherheit weiter helfen kann. Wir stellen gern einen Kontakt her, wenn du möchtest.

      Viele Grüße

      Stephan Spieker

      • Profilbild
        Adsdiscokid

        @s.spieker O.k. ich gebe die recht nicht jeder hat die Kohle für Pioneergeräte ich auch nicht.

        Das Gemini nur schlecht ist na ja früher waren die schon ganz gut schließlich besitze ich immer noch 2 TT03 von denen die waren auch noch einigermaßen gut und tuhen bis auf 2 ausgedutelte Pitchfader ihren Dienst.

        Ich hatte die Gemini ( aller Dings das etwas höhere Model ) auf einer Party in der Hand es war ein kleiner Club der die Dinger als Standartset dort stehen hatte. Laut Aussage des Besitzers waren die noch nicht mal ein halbes Jahr alt und wiesen die von mir gewählten Mängel auf. ( Sie wurden nicht oft benutz und ich habe sie nur Benutz weil ich meine leider vergessen hatte mit zunehemen.

        Auch andere Berichten von schlechter Verarbeitung und nicht nur bei den jetzt hier getesten sondern auch beim Flagships 700 und 650 .

        Mein Problem damit ist einfach man sogriert Anfänger das sie mit diesem Gerät ihren Spass haben werden. Was ich bezweifel
        Für mich ist das alles Schrott genau wie MyCrypt oder DJ-Tech klar so im Partykeller für 2 mal im Jahr vieleicht o.k. aber mehr nicht.
        Die Ausage bis auf die hakelige Loopfunktion konnte ich keine schwächen finden für etwas daneben gegriffen.

        Es gibt ja nun auch preisliche Alternativen mit denen man besser fährt. z.B. NDX400 die ihr Geld wert sind und gebraucht zum selben Preis zu haben sind.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X