AMAZONA.de

NAMM Show 2017

Alle News und Highlights zur NAMM Show 2017 bei AMAZONA.DE

Die NAMM Show in USA, ist Amerikas größte Messe für Musikinstrumente und Audiotechnologie. Sie findet jährlich im Januar in Kalifornien in Los Angeles / Anaheim statt. Die NAMM SHOW 2017 beginnt dieses Jahr am 19. Januar und endet am 22. Januar.

Ursprünglich war die National Association of Music Merchants ein Verband amerikanischer Musikalienhändler, der bereits 1901 gegründet wurde. Inzwischen gehören dem Verband aber auch Hersteller und Vertriebe an, daher wird der ausgeschriebene Name kaum mehr genutzt.

Seit wann es die Messeveranstaltung NAMM SHOW gibt, konnten wir nicht genau ermitteln. Der älteste Eintrag, den wir fanden, stammt von 1957. Leider ist auch auf der Webseite der NAMM Show kein Eintrag zur Historie zu finden. Aber wir bleiben dran.

Die NAMM SHOW zählt heute zur größten „Neuheiten-Messe“ der Musikindustrie. Viele der Hersteller stellen im Januar jeweils ihre neuen Produkte vor. Dazu kommt, dass die NAMM-Show auch ein beliebter Ort ist, um den ein oder anderen Star live zu treffen.

Es gibt dutzende von Geschichten, wie z.B. Stevie Wonder über die Messe streift und neue Instrumente ausprobiert. Auch auf der NAMM SHOW 2017 sollte es also wieder einige spannende Kontakte geben.

Bereits ab Anfang Januar sickern die ersten News zur NAMM SHOW 2017 durch, die wir unter diesem Hauptartikel chronologisch auflisten. In den nächsten Tagen erhält diese Story noch ein Untermenü, dann könnt ihr Euch ganz nach Belieben z.B. nur die News aus dem Gitarren – oder Keyboard-Bereich anzeigen lassen.

Und ab 19.1., dm ersten Messetag, geht es hier schließlich rund. Es lohnt sich also diese

Seite von nun ab regelmäßig zu besuchen.

„Make Music“ wünscht Euch Euer AMAZONA.de-Team

NAMM Beats NAMM DJ NAMM Gitarre NAMM Keys NAMM Stage Namm Studio Namm Vintage

Latest Stories

1 2 3 5

AMAZONA.de Charts

Aktion