ANZEIGE
ANZEIGE
Superbooth 24
Superbooth 24

Superbooth 24 in Berlin – Synthesizer-Messe

Die Superbooth 24 findet statt vom 16. bis 18 Mai 2024 in Berlin

Die Superbooth 24 startet in Berlin am 16. Mai und endet am 18. Mai 2024

Bis zu 200 Aussteller treffen 2024 zur SUPERBOOTH21 auf Synthesizer-Freunde aus aller Welt.

Auch AMAZONA.de ist wieder live vor Ort und berichtet bereits jetzt im Vorfeld von allen News und Ankündigungen, die uns fast täglich erreichen.

Einen ausführlichen REPORT mit allen News und Facts, findet IHR HIER.

Backinfos zur Superbooth:

Der Superbooth-Stand war seit Jahren für Synthesizer-Fans ein Highlight und Publikumsmagnet auf der Frankfurter Musikmesse. 2016 wurde daraus in Berlin erstmalig eine eigenständige Messe

Nachdem die erste Superbooth-Messe ein voller Erfolg war, findet die SUPERBOOTH 2024 zum achten mal statt, und zum sechsten mal im FEZ BERLIN, nämlich vom 16. bis 18. Mai 2024.

Der Veranstaltungsort der SUPERBOOTH 2024 im FEZ hat sich in den letzten jahren absolut bewährt. Das FEZ in liegt im Osten in Berlin-Wuhlheide. Das noch zu DDR-Zeiten als „Pionierpalast“ entstandene Gebäude bietet mit seinen zahlreichen und abwechslungsreichen Räumlichkeiten auf drei Etagen Platz für die Synthesizerhersteller aus der ganzen Welt. Jährlich meldeten sich bis zu 150 Aussteller an. Dabei entstand bislang immer eine bunte Mischung aus Branchenführern wie Roland, Korg und Yamaha, Lokalmatadoren wie Doepfer, Jomox und MFB, Kleinstfirmen wie Erica Synths, Dreadbox und Gotharman, alten Hasen wie Dave Smith Instruments und Moog, jungen Hüpfern wie AQA, Dasz und Koma, Softwarebuden wie Steinberg und Avid, Studioprofis wie Genelec, ADAM und Tegeler Audio – und viele, viele mehr.

Auf der Superbooth 24 gibt es wieder großflächige Bereiche, in denen Hersteller an Ständen ihre Neuheiten und das sonstige Sortiment zeigen und vorführen. Hier wird es wieder einen regen Austausch zwischen Musikern und Herstellern, aber sicher sicherlich auch untereinander geben. Einige Firmen, wie Moog oder Elektron haben eigene Lounges eingerichtet, die neben Produkten auch ein spezielles Ambiente bieten werden.

In mehreren Räumen des FEZ-Foyers werden außerdem verschiedene Workshops angeboten werden. Diese richten sich zum Teil an Einsteiger in die Materie, es werden aber auch spezifische Themen behandelt, wie beispielsweise Möglichkeiten des Gehörschutzes. Dazu kamen zahlreicher Konzerte und Gesprächsrunden.

Zahlreiche Programmpunkte geplant. Darunter die so genannten Gesprächskonzerte, Präsentationen der Hersteller mit Unterstützung von Musikern, Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden. Dies soll auch via Live-Stream im Internet übertragen werden. Am genauen Programm wird derzeit noch gearbeitet, den aktuellen Stand erfährt man auf der Superbooth-Website. Auf der Seebühne des FEZ wird des Auftritte zu sehen geben, die als „experimentelle musikalischen Darbietungen“ angekündigt sind. Klingt beunru… interessant.

Die Anfahrt zur Superbooth 2024 ist einfach, da man vom S-Bahnhof Wuhlheide mit der der „Pionierbahn“ direkt bis zum FEZ gelangt. Außerdem wird es wieder den wunderbaren Bootsshuttle-Service ab Bahnhof Jannowitzbrücke geben.

Wer jetzt alle Produkt-News und Ankündigungen sehen möchte, klickt auf eines der nachfolgenden Icons:

Superbooth 24 Beats Superbooth 24 Keys Superbooth 24 Studio Superbooth 24 Vintage
X
ANZEIGE X