ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: 20 – ein neuer Hartmann Synthesizer ?

Ist „Echt“ echt sein Name?

9. Oktober 2015

Vorab:
Zwichenzeitlich sind alle INformationen zum Ausnahmesynth 20 erhältlich. Außerdem haben wir Axel Hartmann sehr ausführlich zu seinem 20.000 Euro teuren Boliden ausführlich befragt. Für Infos und Interview am besten gleich HIER klicken und weiterlesen.

Nun zur Meldung vom 9. Oktober 2015

ANZEIGE

Nichts Genaues weiß man nicht. Eine Facebook-Seite, die schlicht und einfach mit „20“ betitelt ist und offenbar von Axel Hartmann betrieben wird, zeigt zwei Bilder eines neuen Synthesizers.

Hartmann 20 1

ANZEIGE

Leider sind aufgrund der Seitenansicht nur wenig Details zu erkennen. Auf dem gut beknopften, hochstellbaren Panel lassen sich mit viel gutem Willen drei Oszillatoren mit extra großen Reglern, wohl für Oktaven-Lagen, ausmachen. Ein weiterer großer Regler könnte für die Cutoff-Frequenz des Filters zuständig sein. Deutlich ist ein Display, offenbar für Speicher und Systemeinstellungen zu erkennen.
Die Kurzbeschreibung sagt dazu: „Sledge Synthesizer Engine | SPL Supra Op-Amp audio technology | Wavetables | Hartmann Neuron Synthesizer Sampleset“. Also ein VA-Synthesizer mit ein paar erweiterten Optionen.

Hartmann 20 2

Der Hartmann Synthesizer wird in zwei Ausführungen gezeigt, schwarz und silber. Angeblich sollen nur 20 Stück von jeder Version gebaut werden. Es handelt sich also eher um Design-Stücke mit einem Aluminium-Gehäuse, das aus einem Block gefräst wurde und durchsichtige Acryl-Schalter besitzt, als um einen neu entwickelten Synthesizer. Es werden sich sicherlich Sammler und Liebhaber dafür finden.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    smuehli

    Schade! Ich Spiele gerade mit dem Gedanken ob ich mir einen Sledge zulegen soll, aber diese Optik…
    Der hier wär’s echt gewesen!

  2. Profilbild
    Filterpad AHU 1

    Minimierte Sondereditionen! – 40 Stk. ist ja echt gar nichts! – Schade. Bin gespannt, in welcher Preisklasse sie liegen. Den angebl. Namen „Echt“ finde ich ‚echt‘ skurril für ein Instrument.^^

    • Profilbild
      TobyB RED

      @Filterpad Hallo Filterpad,

      ob nun 20 oder 40 ist erstmal nur Mutmassung. Der Teaser tauchte gestern irgendwann bei den üblichen Verdächtigen in der FB Timeline auf. Und von Axel Hartmann gabs ausser den Teasern in Bildform keine weitere Äusserung. Von daher müssen wir warten was da noch kommt.

      • Profilbild
        Filterpad AHU 1

        @TobyB OK – dann warten wir mal ab. Ich bin nur von dem Bericht ausgegangen. Edel schauen sie ja schon aus, die ‚Flat‘-Synths. ;)

        • Profilbild
          TobyB RED

          @Filterpad Hallo Filterpad,

          Echt edel. Ich hoffe auch drauf das es dieses Gerät geben wird, sein Quietschegelber Urahn Q würde sich freuen.

  3. Profilbild
    GEM-D

    Das Design ist klasse! Würde ich mir glatt hinstellen!
    Aber was ist eigentlich aus dem Waldorf Stromberg geworden???

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X