AMAZONA.de

Top News: Analogue Solutions Fusebox


Leak: Groove-Synth von Analogue Solutions

Freunde aus Berlin haben uns soeben diese Bilder zugespielt.

Viel ist nicht bekannt, aber die Oberfläche des neuen Synthesizers verrät doch einiges. Es scheint sich erneut um einen analogen Monosynthesizer mit drei VCOs zu handeln, der diesmal aber durch einen Arpeggiator, einen „Interval Generator“ – also wahrscheinlich einen Step-Sequencer und einen „Patternator“ (…aha…) unterstützt wird.

Wir geben dem ANALOGUE SOLUTIONS FUSEBOX daher schon mal die Dachbezeichnung „Groove-Synthesizer“.

Die restlichen Features des ANALOGUE SOLUTIONS FUSEBOX lassen sich tatsächlich gut auf den zahlreichen Bildern erkennen, die wir heute Vormittag überraschend bekommen haben (Dickes Danke an den Spender!!!).

Das Multimode-Filter, das MIDI-CV/Gate-Interface und die vielen Patchbuchsen auf der Vorderseite machen Laune und vor allem neugierig. Sieht fast so aus, als soll die ANALOGUE SOLUTIONS FUSEBOX auch gezielt mit einem Modularsystem verknüpft werden können.

Also, wir warten offizielle Meldungen und vor allem ein Testobjekt ab.

Den Look finden wir jedenfalls schon mal genial!!!

 

 

 

 

Soeben trafen gerade nioch ein paar verlässliche Informationen zur ANALOGUE SOLUTIONS FUSEBOX ein:

  • 3 VCO mit FM, Sync
  • Multimode Filter
  • 2x EG
  • LFO mit delay
  • 2 VCOs können als LFOs benutzt werden
  • Mixer
  • VCA
  • Sub Osc
  • Noise
  • Arpeggiator
  • Patternator
  • Interval Generator
Die Patchpoints der ANALOGUE SOLUTIONS FUSEBOX werden abgerundet durch eine klevere Vorverschaltung mit Schaltern und Potis
Der Sound ist der typische phate „classic / vintage“ Sound den man von Analogue Solutions kennt und liebt.
Es handelt sich nicht um einen erweiterten Telemark, auch wenn er die gleiche Filterart besitzt: einen 12db Multimode Filter. Der Filter wurde aber neu entwickelt und basiert auf gänzlich anderen ICs.

 

Lieferbar soll die ANALOGUE SOLUTIONS FUSEBOX bereits in zwei Monaten sein.

1 2 3 >

  1. Profilbild
  2. Profilbild
    costello RED

    Semimodular, 3 VCO’s, Multimode-Filter und das alles in einem wunderbar frischen Orangeton – also mir gefällt der Zuwachs bei Analogue Solutions ganz ausgezeichnet.

    • Profilbild
      Atarkid AHU

      Da schließ ich mich an. Man kann natürlich noch nix sagen, aber rein optisch wirklich wunderbar! Was für ein Eyecatcher, oder?

  3. Profilbild
    Wellenstrom AHU

    Jo… würde gut in so’ne 70er Bude passen… ein Paar grün gestreifte Tapeten hier und da, Prilblumen anne Möbel und so….

  4. Profilbild
    amazonaman AHU

    Sehr geiles Gerät! Besser als dieser Moog Witz von Behringer mit Reglern so klein und aus plaste dass ich ihm gerade mal garnix abhaben kann.

  5. Profilbild
  6. Profilbild
    Son of MooG AHU

    Gefällt mir auch, hat aber rein gar nichts mit Behringers D gemeinsam, lieber amazonaman. Das ist eine ganz andere Preisliga…

  7. Profilbild
    nontachi

    Ah, interressant! Ihr seid also hier angestellt um den Namen Behringer öfter mal zu erwähnen?!

  8. Profilbild

Kommentar erstellen Kommentar erstellen Leser-Story erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Bewertung

Analogue Solutions

Bewertung: 0 Sterne Bewertung des Autors
Leserbewertung: 5
Jetzt anmelden und dieses Produkt bewerten.

Aktion