ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Circlefade CF1, Sequencer

Hardware Sequencer mit KI

16. Oktober 2018

circlefade cf1

Ein neuer Hardware-Sequencer befindet sich gerade in der Entwicklung. Und da hierzu noch Input gegeben werden soll bzw. Interessenten einen der Prototypen testen dürfen, berichten wir heute schon einmal vorab über den Circlefade CF1. Dabei handelt es sich um ein kompaktes Produkt, das vorwiegend über einen HD-Touchscreen gesteuert wird. Der CF1 bietet 12 Ausgänge für CV, Gate, Velocity und LFO, eine MIDI-Schnittstelle sowie Sync-Ein- und Ausgang.

ANZEIGE

Bis zu 100 unterschiedliche Sequenzen können innerhalb des Song-Modes zusammengestellt und mit MIDI-Effekten versehen werden. Interessant ist, dass der Circlefade CF1 die Anzeige als Piano-Roll ermöglicht. Auch ein Skalenmodus ist integriert.

circlefade cf1

Der in Frankreich entwickelte Circlefade CF1 erlaubt es, dazu neue Sequenzen über KI (Künstliche Intelligenz) zu erfinden, man darf gespannt sein, was da am Ende herauskommt.

ANZEIGE

Hier nochmal die Features des CF1 im Überblick:

  • HD touchscreen
  • Max loop length: unlimited
  • Simultaneous MIDI sends: all 16 Channels​
  • Record sequences
  • Piano roll / random / pad / record
  • Quantize 1/ 128 step
  • Ratcheting & swing
  • Scale mode
  • MIDI in / MIDI out
  • 12 assignable CV portsI
  • Pitch / gate / velocity / LFO
  • Synchronization master / slave
  • Song mode: construct tracks, MIDI effects, solo / mute functions/ up to 100 different sequences
  • Predictive mode: use our artificial intelligence – train the AI though the progression system to generate custom sequences

circlefade cf1

Wann der CF1 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis, ist derzeit noch nicht bekannt. Wer Interesse an diesem Hardware-Sequencer hat, kann sich auf der Website des Herstellers für die Tests des aktuellen Prototypen melden (und uns hoffentlich davon berichten).

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Ashatur AHU

    Da ich eh auf der suche nach einem Hardwaresequencer bin hab ich mich da mal fürs testen angemeldet :-)

      • Profilbild
        Ashatur AHU

        @Emmbot Ich glaube wir waren da recht zeitgleich :-D Bin mal gespannt was da jetzt passiert, noch sind sie ja in Produktionsphase, jedenfalls drück ich uns mal fest die Daumen.

  2. Profilbild
    Son of MooG AHU

    Sieht schon mal interessant aus; die Klötzchen-Graphik der Piano-Rolle erinnert mich etwas an meinen alten Cakewalk DOS 5.0. Aus der Feature-Liste wird mir nicht ganz klar, wieviel Spuren geboten werden (1 pro MIDI-Kanal?), aber „unlimited“ Loop-Länge und 12 zuweisbare CV-Outs sind schon was. Mit der Zeit soll der Sequencer meinen Stil erkennen und selbstständig weitere Sequencen in dieser Richtung erzeugen können. Kann ganz praktisch sein, wenn man mal einen Kreativ-Block hat. Ich warte dann mal auf Erfahrungs-Berichte von Emmbot & Ashatur…

    • Profilbild
      Ashatur AHU

      @Son of MooG Das hab ich mich auch schon gefragt denn die Bilder verraten auch nicht wirklich was. Dann hoffe ich mal das einer von uns auserkoren wird diese schmucke Kistchen begutachten zu dürfen. Das Desgin finde ich schon mal sehr chic es erinnert mich etwas an einen Nintendo DS ;-)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X