ANZEIGE
ANZEIGE

TOP NEWS: DDMF Metaplugin V3 – Plug-In-Host

(ID: 186017)

Über den internen Browser und Organizer werden die Plug-Ins verwaltet und natürlich lassen sich sich die „Plug-In-Netzwerke‟ auch als Presets abspeichern. Das alles bot die Version 2 bisher.
Wer eine genauere Beschreibung zur Handhabung von Metaplugin haben will, kann die Besprechung im Pro Tools 11 Test Seite 5 bei Amazona.de nachlesen (siehe Links).

Ein Brücke bauen

ANZEIGE

32Bit VSTs und AUs in Garageband

In der neusten Version 3 ist Metaplugin aber nicht nur ein Plug-In-Host und ein -Wrapper, sondern auch eine native Bridge. Die meisten DAWs haben ja inzwischen die native Unterstützung von 32 Bit Plug-Ins eingestellt (Reaper u.a. nicht) und der Umweg über die „JBridge‟ Software zur Überbrückung der 32 / 64 Bit Kluft ist spätestens mit Windows 10 oder einer neueren Cubase Version ja auch nicht mehr begehbar.

Hier kommt nun V3 ins Spiel. Das Plug-In bietet mit dem kostenpflichtigen Upgrade zur Version 3 nun eine komplett native Unterstützung für all die alten liebgewonnenen 32 Bit  Plug-ins. Andere Abhängigkeiten gibt es nicht mehr.

Es wird zusätzlich auch bald eine „Standalone Version“ der universellen Bridge von Metaplugin für Windows und macOS geben, für alle jene, welche die massiven Möglichkeiten der Version 3 nicht benötigen, sondern einfach nur ihre 32Bit Plug-Ins nahtlos integriert haben wollen.

ANZEIGE

Für Klangerzeuger gibt es noch das speziell angepasste Metaplugin-Synth im Paket, das keine Audioeingänge hat.

Für alle, die sich nicht von der DAW vorschreiben lassen wollen, welche Plug-Ins sie wie benutzen, ist Metaplugin eine geniale Lösung – Software, my way!

Eine Demo-Version gibt es auf der DDMF-Homepage.
Vollversion: 44,- Euro

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Also, mir kommt das doch mittlerweile ’nen Tacken zu spät. Keinen Bock mehr auf Krücken. Mittlerweile wird nur noch mit 64 bit gearbeitet. Die 32 bit Plugins sind da mittlerweile passee. Im Prinzip hat ja alles schon seinen Ersatz gefunden. Denke, dass ich da nicht der Einzige bin, der auf den 32 bit Krempel verzichten kann.
    Vor 2 oder 3 Jahren habe ich das noch anders gesehen.

  2. Profilbild
    PeterLustich

    Hört sich interessant an. Habe zwar schon vor einiger Zeit meine 32bit Plugins „aufgeräumt“, aber eine Handvoll davon möchte ich doch nicht missen. Interessant finde ich vor allem die Routingmöglichkeiten, die Demo werde ich definitiv ausprobieren.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X