ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

TOP NEWS: Digitech präsentiert den Trio+

Das Trio spielt nun mit Looper

8. März 2016

Das DigiTech TRIO – die Begleitband im Bodentreterformat“ – räumte 2015 den „Best of Show“ Award 2015 auf der NAMM Show in Kalifornien ab und wenig später auf der Frankfurter Musikmesse den MIPA Award „Best Innovative Product 2015“. Nun bekommt das DigiTech TRIO Gesellschaft: Das Trio +!

Front

ANZEIGE

Das neue TRIO+ verbindet die Features des ursprünglichen TRIO-Pedals mit einem Looper und etlichen weiteren Funktionen. Auch das DigiTech TRIO+ merkt sich die eingespielten Gitarrenakkorde und deren Rhythmus und generiert daraus automatisch Schlagzeug- und Bassbegleitungen für jeweils einen kompletten Song. Das TRIO+ ist jedoch auch in der Lage, die eingespielte Gitarre zusätzlich zu loopen und diese Loops individuell anzupassen. Speichern lassen sich diese Loops selbstverständlich ebenfalls.

Die Features des DigiTech TRIO+ :

ANZEIGE
  • Erweiterte Styles (inkl. Metal)
  • FX-Send / FX-Return zum Einschleifen von Effektpedalen
  • Genre und Style lassen sich mit abspeichern
  • Vereinfachter Bass
  • Automatische Drum- und Bass-Begleitspuren
  • Eingebauter, synchronisierter Looper
  • Multiple Songs mit Part-Sequencing
  • SD-Card-Slot für fertige Songs „to go“

Ein 9V-DC-Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Das ursprüngliche DigiTech Trio Pedal bleibt selbstverständlich weiterhin lieferbar, für alle Gitarristen die keinen Looper benötigen.

Das DigiTech TRIO+ ist ab sofort im T-Shop für 299,- Euro erhältlich!

Wir haben uns unser Testmodell bereits gesichert und präsentieren Euch schon bald den entsprechenden Artikel dazu. Also dranbleiben!

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    KRYPTYK

    Ein obskures Gerät, von der Bedienung her. Bei meinem Gerät hat die Bassfunkion, die Bassparts total außer Takt / Geschwindigkeit gespielt. Zudem ist die Bedienung nicht so einfach wie es hier eventuell den Anschein hat……Wir haben uns mit 2 Musiker mit diesem Ding auseinander gesetzt und nach mehr als 2 Stunden haben sich, uns die Funktionen noch nicht erschlossen. Man muss wohl den Song den man generieren will erst komplett einspielen und dann Stufenweise bearbeite, oder so……Wir haben uns sogar die Bedienungsanleitung von 63 Seiten ausgedruckt, (mit dabei war nur eine Quickstart Guide in englisch) leider vergebens denn auch nach intensivstem durchlesen und vorgehen nach der Bedienungsanleitung hat sich uns das Gerät nicht erschlossen…..Für Leute, die gerne Geräte programmieren und Knöpfe drehen so wie Schalter etc. betätigen, ist das Gerät sicherlich eine Offenbarung, für Gitarristen allerdings, die einen Lopper benötigen und zu Backgrundsound (Backing Tracks) spielen wollen, ist das Gerät ungeeignet, da man mehr einstellt und rumprobiert, als Gitarre zu spielen. Diese Gitarristen sollten sich besser einen Looper kaufen, auf den man auch noch Bass, Schlagzeug etc. als DAW etc. aufspielen oder aus dem Netz oder vom PC drauf ziehen kann. Fazit: Gut gedacht schlecht umgesetzt. Ich habe das Teil wieder an den Händler zurück gegeben……

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X