ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Fender Jimi Hendrix Stratocaster

Purple Haze before Christmas

30. November 2018
Fender Jimi Hendrix Stratocaster

Fender Jimi Hendrix Stratocaster

Hendrix-Fans aufgepasst, denn es gibt Neuigkeiten: Fender hat pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft die Jimi Hendrix Stratocaster offiziell präsentiert! Leider nur in einer limitierten Auflage, dafür aber zu einem erschwinglichen Preis und in drei coolen Farben (Olympic White, 3-Color Sunburst und Ultra Violet). Dies ist natürlich nicht die erste Hendrix Signature-Strat, die auf den Markt gekommen ist und es wird sicherlich auch nicht die letzte sein. Aber die hier scheint perfekt für Fans zu sein, die etwas „Voodoo-Child-Flair“ suchen, ohne aber dafür ein Vermögen auszugeben.

Fender Jimi Hendrix

ANZEIGE

Die Jimi Hendrix Stratocaster verfügt über den typischen Reverse-Headstock, drei American Vintage ’65 Singlecoils, von denen der an der Brücke bzw. dem Vintage Vibrato eingesetzte Pickup umgedreht montiert wurde. Das soll laut Fender einen warmen Klang mit verbesserten Obertönen und Definition der Basssaiten erzeugen, während der Sound bzw. Pegel der hohen Saiten etwas angehoben wird. Noch mehr Hendrix gibt es in Form einer Signatur des Meisters auf der Kopfplatte sowie als Gravur auf der Halsplatte.

ANZEIGE

Ansonsten verfügt die Jimi Hendrix Stratocaster über Standard Strat-Spezifikationen einer 60s-Style-Strat, darunter Erlenkorpus, Ahornhals und Griffbrett, ein Mastervolume- und zwei Tone-Regler sowie der bekannte Schalter mit seinen fünf Positionen.  Das Griffbrett besitzt allerdings einen 9,5″ Radius und ist somit etwas flacher ausgefallen, als es damals bei den Strats der 60er Jahre die Regel war.

ANZEIGE

Preis

  • Ladenpreis: 839,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    tantris

    Warum die Hersteller ständig neue Gitarren-Modelle auf den Markt werfen, ist mir ein Rätsel. Mal blau, mal grün, mal rund, mal eckig, gerne „signed“, aber letztlich doch immer mit meistens 6 Saiten und Tonabnehmern. Die essentiellen Unterschiede bleiben mir verborgen. Wer der Meinung ist, dass diese vielen Designs und Varianten einen echten Unterschied machen, empfehle ich folgendes Video.

    http://www.....YK0XX-nDVI

    • Profilbild
      Coin AHU

      @tantris @ Tantris
      Warum die Hersteller ständig neue Auto-Modelle auf den Markt werfen
      ist mir ein Rätsel. Mal blau, mal grün, mal rund, mal eckig,
      aber letztlich doch immer mit meistens 4 Rädern und einem Motor.
      Na, merkste was ? ^^

    • Profilbild
      Coin AHU

      @Numitron wobei ich mir eine Sprit-betriebene Gitarre lustig vorstelle. ^^
      Also elektrisch gibts ja schone meen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X