ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

TOP NEWS: GRP A2, Analogsynthesizer

(ID: 151857)

grp-a2-synthesizer-03

Klanglich sind die GRPs bislang über alle Zweifel erhaben (siehe unsere Teststrecke im Anhang). Allerdings waren auch die Preise für so viel „Handarbeit“ verständlicherweise entsprechend hoch.

ANZEIGE

Den GRP A2 hingegen wird es voraussichtlich für ca. 1.500 Euro geben. Wenn der kleine Rack-GRP qualitativ mit seinen großen Brüdern mithalten kann, wäre dieser Preis absolut gerechtfertigt.

Bestellen kann man ihn bei GRP Jedenfalls jetzt schon. Mit der Auslieferung wird dann im Frühjahr 2017 begonnen.

Theo Bloderer, der seit jeher ein großer Fan von Paolos Synthesizern ist – und dessen Initiative auch dazu geführt hat, dass man die GRP Synthesizer hierzulande überhaupt kennt, hat auch vom GRP A2 einen Prototyp von Paolo erhalten und auf seiner Website Greatsynthesizers.com einen wunderbaren Erfahrungsbericht mit Soundbeispielen veröffentlicht, den wir sehr gerne empfehlen.

ANZEIGE

grp-a2-synthesizer-02

Wir sind jedenfalls sehr, sehr gespannt auf diesen Synthesizer, der eine willkommene Alternative zum aktuell brandenden Eurorack Hype zu sein scheint.

Paolo Go Go Go.

 

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Martin Andersson RED

    Schönes Instrument. Die Klangbeispiele im Netz klingen fantastisch. Falls man der A2 wirklich zum anvisierten Preis von 1.5 k€ verkauft werden sollte, wäre dies ein geradezu günstiger Analog Bolide der Spitzenklasse.
    Für mich um einiges spannender als die Neuauflage des Minis.

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @Martin Andersson Ich muss zugeben, als Ex-A8-Besitzer (der war mir einfach ZU VIEL VON ALLEM), hat mein Herz schon einen Luftsprung gemacht bei dieser Ankündigung. Und deshalb – Bestellung ist schon verschickt ;-)

  2. Profilbild
    BetaDance AHU

    Schon wieder ein Fetter Synthi mit Holzseitenteile
    und VU’s so nebenbei.
    Und ich wette das dieses Teil so ziemlich alles
    vom Tisch bläst was Monophon unterwegs ist.
    :)

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Wow! Der klingt mal richtig gut. Es wird ja so viel Kasse mit „analog“ gemacht zur Zeit und ich verstehe nicht, was die Leute an den teilweise total langweiligen Sounds finden. Aber der hier hat Magie im Sound. Wahnsinn! Ich hätte ihn gern polyphon.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Da mutiert tatsächlich so mancher analoger zur Tischhupe. Auch die ganz teuren alten. :) Die Klangbeispiele von Hr. Bloderer sind ein Synthporno ohnegleichen. Ich glaube bei Crazy3 sind meine Synapsen wie Popcorn explodiert. Gaaaaaanz großer Sound wobei ich das Gefühl habe das immer gut gesättigt angefahren wird. Es ist schon ein fast überzeichneter Vintagesound der sich gut bei einer Flasche roten mit Blick aufs Mittelmeer genießen läßt. Sogar mit Kopfhörer vom Smartphone. Cheers von einer neben Italien gelegenen Insel. ;)

        • Profilbild
          costello RED

          Perfekt, um R2 D2 zu synchronisieren. Wirklich ein ganz toller Synthesizer mit fettem Sound. Sehr erfrischend nach dem ganzen Roland 909day-Gedöns ;-)

          • Profilbild
            AMAZONA Archiv

            @costello Das Soundfile ist tatsächlich grosses Kino. :)) Schon beachtlich was Paolo als, mehr oder weniger, Einmannbetrieb da über die Jahre rausschüttelt. Ich ziehe meinen Hut.

  4. Profilbild
    Neosay

    Ein großer Wurf in Richtung „less is more“. Beim A4 verliere ich mich irgendwie häufig in der Vielzahl der Möglichkeiten. Toller Bericht auch von Theo mit excellenten Demos. Meine Bestellung ist bereits gemacht!

  5. Profilbild
    iggy_pop AHU

    Die VU-Meter alleine machen das Teil schon habenswert.
    Dann weiß man wenigstens, mit welcher Spannung man die Kollegen vom Tisch geblasen hat. Oder was auch immer die Dinger anzeigen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X