ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Pittsburgh Modular Lifeforms Percussion Sequencer

Neue Lebensform gesichtet

14. September 2016

1473714924976

Feine Sache, der Pittsburgh Modular Lifeforms Percussion Sequencer!

ANZEIGE

PITTSBURG MODULAR gehört ja zu unseren beliebtesten Testobjekt-Lieferanten im Eurorack-Segment. Vor allem das Modulsystem Pittsburgh Modular Foundation 3.1+ hatte uns seinerzeit sehr überzeugt.

Einen wirklich neuen Ansatz ging Pittsburg Modular zu Beginn dieses Jahres mit dem Pittsburgh Modular Lifeforms, einem vorverdrahteten Synthesizer plus separatem Sequencer mit Folieneingabetasten.

Pittsburgh Modular Lifeforms

Pittsburgh Modular Lifeforms

Offensichtlich breiten sich diese Lebensformen aber unweigerlich aus, denn nun haben wir in der freien Web-Wildnis eine weitere Pittsburgh Lebensform entdeckt, den Pittsburgh Modular Lifeforms Percussion Sequencer.

Die Fakten lesen sich schon einmal sehr gut:

ANZEIGE
  • 32 Step, 4 Channel Sequencer
  • 32 Sequence Non-Volatile Memory
  • 6 Adjustable Pattern Effects (Shift, Glitch, Density, Morph, Swing, Add/Drop)
  • 4 Percussion Tuned Analog Envelopes
  • 4 High Quality Analog VCAs
  • Seamlessly Switch Between Play and Record Modes
  • Live Performance and Step Recording Modes
  • Internal Tap Tempo or External Clock Source
  • Variable Sequence Length
  • Channel Mute

Damit kann man dann wohl wunderbar live E-Percussions einspielen, modulieren und verändern.

pittsburg-liferforms-percussion

Noch gibt es keine Sounddemos oder Videos, aber die Informationen auf der Pittsburgh Webseite sind bereits jetzt sehr umfangreich.

 

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    swellkoerper AHU

    Der Hammer, ist schon so gut wie gekauft! UVP ist 349$, was jetzt nicht viel für das Gebotene scheint. Ich bin sehr gespannt, wofür die Channel-In Buchsen verwendet werden.
    Sonst sieht das nach extrem viel Spass auf 28HP aus.

  2. Profilbild
    Son of MooG AHU

    Seitdem ich einen Pittsburgh Sequencer habe, bin ich ein Fan. Als Nukleus für ein Modularsystem ist der SV-1 um einiges leistungsfähiger als es damals der Doepfer Dark Energy Mark l bzw. sein Modul-Pendant war. Gleiches gilt für die PM Vorgänger Synthesizer Voice & Box. Dafür darf er natürlich auch mehr kosten. Der Percussion Sequencer bringt schon 4 Envelopes mit, so sind die HW-Anforderungen nicht allzu groß. An solchen Details erkennt man, dass sich die Leute etwas dabei gedacht haben…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X