ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Synthesizer Flohmarkt in Berlin am 29.7.

Synths, Workshops, Gigs & Bier

22. Juni 2018

Am 29. Juli findet in Berlin ein Synthesizer Flohmarkt statt. In der Zeit von 14:00 – 22:00 kann man in der Kreuzberger Location „Birgit & Bier“ (wie passend) nach alten und neuen gebrauchten Synthesizern stöbern. An der Stelle sei auch auf den THOMANN Musiker Flohmarkt verwiesen, der am 21. Juli bei THOMANN stattfindet.

Bild: Facebook-Seite Synthesizer Flohmarkt

Der Synthesizer Flohmarkt findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Im vergangenen Jahr kamen laut Veranstalter ca. 2.750 Besucher. Aufgrund der großen Resonanz erwartet man dieses Mal noch mehr Interessenten. Das ist zwar sicherlich kleiner als im Vergleich mit anderen Musiker-Flohmärkten, jedoch fokussiert sich hier alles auf Synthesizer.
Auf dem Flohmarkt können private Anbieter ihre Geräte zum Kauf anbieten und Gleichgesinnte sich untereinander austauschen. Vielleicht ergibt sich auch der eine oder andere Live-Jam daraus.
Außerdem werden die Firmen Korg, Roland und Novation mit eigenen Ständen vor Ort sein, um ihre aktuellen Synthesizer zu präsentieren, die man dort ausgiebig testen kann. Eventuell werden noch weitere Hersteller hinzukommen.

ANZEIGE

Zum Programm gehören auch Workshops, zu denen man sich wegen der begrenzten Platzanzahl über die Facebook-Seite des Events anmelden muss. Bislang geplant sind:

▶ 15:00 – 16:00 Hardware Integration in ein DJ-Setup (Deutsch)
▶ 16:30 – 17:30 Modulation für Einsteiger (Deutsch)
▶ 18:00 – 19:00 Meet The Peak: Introduction to Novation Peak (English)

ANZEIGE

Außerdem gibt es ein Open Air Programm:

15:00 – 16:00 Didac
16:00 – 17:30 Empathy Machine
17:30 – 19:00 Oliver Klostermann
19:00 – 20:00 Marc Faenger
20:00 – 21:00 Raul Alvarez
21:00 – 22:00 Acidonym

Vielleicht möchte dann ein Besucher des Flohmarkts seine Eindrücke in einer Leser-Story auf AMAZONA.de schildern?

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    iggy_pop AHU

    2.750 Besucher? Letztes Jahr? Wovon träumt der Verunstalter denn nachts?
    .
    Da mischte sich eifrig Laufkundschaft mit einem Haufen von Nerds, der irgendwo auf dem Gelände verteilt nach elektronischen Attraktionen Ausschau hielt — die sich in überschaubarem Rahmen hielten und vielen bekannt vorgekommen sein dürften, die auch in Ibbenbüren regelmäßig auf dem Flohmarkt zu Gast sind. Alle Stände und Anbieter (eine Handvoll) völlig chaotisch über ein zugemülltes Gelände verstreut, und 1.500 Euro für ein Syncussion? Danke, ich lege mich wieder hin.
    .
    Grausige Location, übrigens. Bin aber auch nicht cool (das wußten hier natürlich sowieso schon alle).

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Musiker lieben das Chaos, deshalb ist das ein guter Flohmarkt.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Wenn hier (potentielle) Veranstalter mitlesen: Bitte so was mal im südlichen Ruhrgebiet machen. Ich schlage Wuppertal vor. Da gibt es einige wirklich gute Locations …
    .
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  4. Profilbild
    lena

    .. und auch der Tipp ist genial. Bin zwar kein echter Synthesizer-User, aber seit ich AMAZONA.de lese, finde ich immer mehr Interessan an den Teilen – und sicher machts auch Spaß sich das dort anzusehen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X