ANZEIGE
ANZEIGE

TOP NEWS: Thomann und GuitarPoint ziehen ab jetzt an einem Strang

Nun noch mehr Vintage-Gitarren

2. März 2018

Thomann title

GuitarPoint untermauert die positive Geschäftsentwicklung durch Thomann

GuitarPoint wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, einer der führenden Anbieter hochwertiger Gitarren und Verstärker zu sein. Nach 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit verwirklichte Detlef Alder, Gründer von GuitarPoint, seinen Traum, sich voll und ganz auf Vintage-Instrumente zu konzentrieren. 2011 begann das zweite Kapitel von GuitarPoint als Anbieter von Premium-Vintage-Gitarren und Verstärkern. Nach 7 Jahren und über 4000 verkauften Instrumenten hat sich GuitarPoint zum bekanntesten Händler für Vintage-Gitarren in Europa entwickelt. Zu den GuitarPoint-Kunden zählen Gitarrenliebhaber, Sammler und prominente Persönlichkeiten aus aller Welt.

ANZEIGE

Neben dem florierenden Ladengeschäft in Maintal bei Frankfurt betreibt GuitarPoint ein stetig wachsendes Online-Geschäft sowie einen YouTube-Kanal, auf dem Kunden ihre Lieblingsinstrumente sehen und hören können. Um dem konstant wachsenden Geschäft Rechnung zu tragen, geht GuitarPoint ab dem 1. März 2018 eine strategische Partnerschaft mit dem Musikhaus Thomann ein. Detlef Alder, Geschäftsführer der neuen GuitarPoint GmbH, sagt hierzu:  „Ich bin sehr stolz, dass sich GuitarPoint so gut entwickelt hat. Ich bin es meinen Kunden schuldig, dass wir ihnen weiterhin eine optimale Rundumbetreuung anbieten und auch den eingeschlagenen Wachstumskurs fortführen. Dies verwirklichen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Thomann – dem weltweit führenden Anbieter von Musikinstrumenten – und ich freue mich, unseren Kunden künftig noch mehr Instrumente und einen größeren Service bieten zu können. Ich bin schon sehr lange mit Thomann verbunden und schätze die Dynamik und Professionalität, die ihresgleichen in der Musikbranche sucht.”

ANZEIGE

Hans Thomann, Geschäftsführer von Musikhaus Thomann: „Wir freuen uns, durch Detlef und sein Team unsere Kompetenz im Bereich Edelgitarren weiter ausbauen zu können. Durch das spezielle Know-how von GuitarPoint und den Synergien mit Thomann wollen wir unser Angebot im Premium-Segment erweitern und unsere Vintage-Kunden mit ihren speziellen Ansprüchen in Zukunft einen noch besseren Service bieten.”

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Sehr interressant und ich wünsche dem Geschäft alles Gute.
    Ein kleines Feedback zu der Website, die ich bereits des Öfteren besucht habe.
    Gefühlte 90% der dort hinterlegten Produkte sind SOLD.
    MICH persönlich stört so etwas und ist zumindest bei mir ein Anreizbegrenzer.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Jetzt weiß ich wieder, wo ich den Namen schonmal gesehen habe.
      Die ganzen Schnäppchen findest du auf ebay:
      http://sto.....arPoint-de

      Die Eric Johnson Strat ist mir 500€ zu teuer. Für 93.000,- würde ich sie nehmen. Dann halt nicht…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X