ANZEIGE
ANZEIGE

Tora Records Decals and Faders für Behringer DeepMind-Synthesizer

Klebefolie & farbige Fader

27. August 2020

Mit farbigen Decals (Klebefolie) und dazu passenden Faderkappen will Tora Records aus England die Behringer-Synthesizer DeepMind 12, DeepMind 6 und DeepMind 12D aufpeppen.

tora decal deepmind juno

Decal and Faders im Juno-Style

Der Behringer DeepMind ist zwar kein Klon des Roland Juno-106, aber doch maßgeblich von diesem Klassiker inspiriert. Das drückt sich auch in der eher nüchtern gestalteten Oberfläche aus, die im Gegensatz zu den ganzen anderen Behringer-Klonen nicht nach dem Vorbild gestaltet wurde.

ANZEIGE

Tora Records kann da mit verschiedenen Decals und dazu passenden Fader-Kappen Abhilfe schaffen. Das erste Set ist mit roten und blauen Sektionen natürlich an die Gestaltung des Juno-106 angelehnt, wobei dieser ja eigentlich keine farbigen Faderkappen besaß.
Das zweite Set heißt Synth Wave Style, bei dem die roten und blauen Sektion umgedreht und der ARP/Seq-Bereich gelb abgehoben wurde. Und dann gibt es noch das Zion Style in typischen Reggae-Farben.
Ein netter Nebeneffekt der Sets ist, dass die Oberfläche des DeepMind durch die farblich voneinander abgesetzten Sektionen etwas übersichtlich wird.
Die Decals sind resistent gegen UV-Strahlung und sollen laut Hersteller über die Zeit nicht ausbleichen. Auch lassen sie sich rückstandslos wieder entfernen.

ANZEIGE
tora decal synth wave style deepmind

Synth Wave Style

Je nachdem, wie weit man seinen DeepMind umgestalten will, kann man sich bei der Bestellung zwischen Decal, einem Satz Fader-Kappen oder einem Set aus beidem entscheiden. Im Webshop von Tora Records kosten die Decals 19,99 GBP, die Fader-Kappen 39,99 GBP und das Set aus Decal und Fader-Kappen 54,99 GBP (jeweils zzgl. Versand).

tora decal deepmind zion style

Zion Style

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Tyrell RED

    Keine schlechte Idee, aber die Farben sind mir viel zu grell. Warum hat man sich da nicht am original Juno orientiert? Echt schade.

    • Profilbild
      Numitron AHU

      @Tyrell In einer behringer facebookgruppe hat ein user auch solche folien angeboten.
      Ich glaube, die waren weniger grell.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @TimeActor ….Farben zu grell, ja und die Holzseitenteile sehen klobig aus.

  2. Profilbild
    iggy_pop AHU

    Kosmetisch eher eine Verschlimmbesserung.

    Customsynth macht bestimmt demnächst eine limitierte Serie weißer Deppminds…

    EDITH: Ich sehe gerade, ich habe „Deppminds“ getippt… meinte aber Deepminds, Entschuldigung.

    Den Freud’schen lasse ich aber trotzdem mal so stehen.

        • Profilbild
          AMAZONA Archiv

          @iggy_pop Ist dein Leben zu reizarm, provoziere auf Amazona.de. Aber hey nein, das ist keine Provokation, ich fühle mich nur provoziert, ich Deppe. Daumen nach unten ist weg, als nächstes bitte dieses Bild, für mehr Freundlichkeit und Etikette. Das ist kein Spielplatz hier, DU machst einen daraus. Es wird Zeit.

  3. Profilbild
    sonicbits

    Knapp 40 Pfund für 26 Faderkappen ist kein Klacks. Aber er klingt danach sicher besser!

    Spass beiseite, ich werde meinen so lassen , wie er ist.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X