ANZEIGE
ANZEIGE

Valhalla Supermassive 3.0, kostenloses Reverb & Delay Plug-in

Update des kostenlosen Plug-ins

22. November 2023
valhalla dsp supermassive

Valhalla Supermassive 3.0, kostenloses Reverb & Delay Plug-in

Der für seine tollen und vor allem preiswerten Plug-ins bekannte Hersteller Valhalla DSP hat sein Supermassive Plug-in mit einem Update versehen. Version 3.0 des kostenlos erhältlichen Plug-ins hat einige schöne Erweiterungen und neue Features spendiert bekommen.

Valhalla Supermassive

Sicherlich gehört das Plug-in Supermassive bei vielen Nutzern zum festen Repertoire. Und das nicht nur weil es kostenlos ist, denn Supermassive bietet – wie viele andere Valhalla Plug-ins auch – einen tollen Grundklang. Um so schöner ist es, dass die Entwickler dem Plug-in von Zeit zu Zeit neue Features spendieren.

ANZEIGE

In der ab sofort erhältlichen Version 3.0 kommen zwei neue Modi hinzu. Diese tragen die Namen Leo und Virgo. Die Entwickler beschreiben die beiden neuen Effekt-Modi mit:

  • Leo: sehr langsamer Attack, super langer Decay, sehr hohe Echo-Dichte, Filtereffekte im Feedback-Loop für ein realistischeres Reverb Decay
  • Virgo: schneller Attack, kurzes Decay, sehr dünne Echo-Dichte, Filtereffekte im Feedback-Loop für komplexe Echos

Valhalla Supermassive steht ab sofort zum kostenlosen Download auf der Hersteller-Website bereit. Einsetzen könnt ihr es unter macOS (nativ) und Windows. Als Systemvoraussetzungen gibt Valhalla Windows 7 und MacOS 10.8 an. Als Plug-in-Format stehen VST2.4, VST3, AAX und AU zur Verfügung

Hier unsere News zum 2.5 Update vom 22.11.2022

Supermassive 2.5 bietet insgesamt 18 verschiedene Reverb-Modi. Eine genaue Aufstellung der Modi, die so illustre Namen wie Gemini, Hydra, Centaurus etc. tragen, findet ihr auf der Valhalla DSP Website. Die Algorithmen des Plug-ins bietet laut Hersteller sehr unterschiedliche Attack-, Sustain- und Decay-Werte. Dazu setzt Super Massive auf eine Vielzahl von Feedback-Delay-Netzwerken, wobei jede Verzögerung in der Struktur bis zu 2 Sekunden lang sein kann. Unterschiedliche Verzögerungszeiten lassen sich mit Hilfe des Warp-Reglers kombinieren, so dass von langsam ausklingenden Echos über harmonische Reverbs bis hin zu minutenlang ausklingenden Hallräumen vieles möglich ist.

valhalla dsp supermassiv

ANZEIGE

Im folgenden Video erhaltet ihr einen Einblick zu Supermassive:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Valhallas Supermassive Plug-in lässt sich unter Windows 7, 8, 10 (64 Bit) und macOS in den Versionen 10.8 – 10.15. einsetzen. Als Plug-in-Format stehen VST2.4, VST3, AAX und AU zur Verfügung.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    teofilo

    Update/Upgrade für ein kostenloses (und nützliches) Plugin – VORBILDLICHE Produktpolitik 👍 und macht zudem die gekauften irgendwie wertvoller.

  2. Profilbild
    Tai AHU

    Ja, ich liiiebe dieses PlugIn. Die nächsten Investitionen nach den Affinity Updates gehen an Valhalla. Alles ein Fuffi, Shimmer ist mein Kandidat bei den Kaufprogrammen. Dann ist CherryAudio dran

    • Profilbild
      sonicbits

      @Tai Ich werde den Supermassive nun endlich auch mal installieren. coole Sache, diese Updates für Gratis Plugins!

      Ein bisschen sehr Off-Topic: Was ist denn bei Affinity 2 besser als vorher? Ich habe alle drei Applikationen von denen und bin eigentlich recht zufrieden, das Zeugs kann für mich viel zuviel :-)

      • Profilbild
        Tai AHU

        @sonicbits Ich habe es noch nicht probiert, will aber unbedingt Publisher auf dem iPad. Ich kenne die Unterschiede nicht (habe zwei installiert, aber die 30 Tage Test noch nicht gestartet), aber die nächsten 3, 4 Jahre wird nur Version 2 weiter entwickelt. Das macht definitiv bald einen Unterschied. Alle sechs für 130 ist natürlich auch ein Knaller.

        • Profilbild
          sonicbits

          @Tai Ich habe es anfangs auch nur gekauft, weil ich Adobe mit Photoshop (Elements) nicht mehr unterstützen wollte und auch noch einen „Illustrator“ brauchte. Mittlerweile könnte ich mir nichts anderes vorstellen. Weiss nicht, wie es für „echte“ Grafiker ist, aber für mich passts.
          Und weils kein Abomodell ist, finde ich es auch gut.

  3. Profilbild
    Flowwater AHU

    Das »ValhallaDSP VintageVerb« was das erste Effekt-PlugIn, welches ich mir gekauft habe. Das kommt bei mir überall zum Einsatz. (Eigentlich war das erste das »TrueVerb« von Waves, aber nachdem deren Installer bei mir irgendwann anfing sich selber zu melden und Werbung zu machen, ist alles von Waves bei mir von der Platte geflogen). Bei weiteren Effekten steht ValhallaDSP bei mir ganz oben auf der Liste. 🙂

  4. Profilbild
    Franz Walsch AHU

    Das PlugIn habe ich schon seit Jahren und finde es immer noch sehr gut. Ferner nutze ich zwei weitere kostenlose PlugIns »ValhallaSpaceModulator« und »ValhallaFreqEcho«.

  5. Profilbild
    Raphael B

    Das Update auf Version 3.0 habe ich natürlich gleich runtergeladen, Supermassive ist fester bestandteil meines Workflows bei fast allen Produktionen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X