Video Tutorial Gesang 1: Carinas Online-Workshop

16. Februar 2018

Sänger/in als Beruf - Pro & Contra

Gesangsworkshop mit Carina Böhmer.

Du willst singen wie die ganz großen Stars? Weingläser zum zerbrechen bringen, Hallen füllen und Menschen zu Tränen rühren? Mal richtig abrocken?

Bei Carinas neuem Online Tutorial Singen lernst du alles, was eine professionelle Sänger/in können muss. Für euch haben wir mit der Sängerin und Musicaldarstellerin Carina Böhmer die neue siebenteilige Reihe „Video-Tutorial Gesang: Carinas Online-Workshop“ gedreht.

In den nächsten Wochen dürft ihr euch auf Video-Tutorials und Tipps rund um das Thema Singen und Storys aus dem Berufsleben einer echten Sängerin freuen.

Zum Start ein Tripple-Feature:

Wir starten mit einem Kurzinterview mit Carina und steigen dann mit den folgenden zwei Videos ein:

Im ersten Teil lernen wir unseren persönlichen Gesangscoach Carina noch einmal etwas besser kennen und erfahren alles rund um die Höhen und Tiefen ihres Berufsalltags als Sängerin.

Im zweiten Teil unseres Online Tutorials Singen erfahrt ihr noch mehr über den Beruf der Sängerin, denn hinter dem Glamour steckt in Wahrheit viel harte Arbeit. Aber lass dich nicht abschrecken – mit unserem Online Tutorial Singen schaffst du es locker, deine Zuhörer mit deinem Gesang zu verzaubern!

Also los geht’s! Singen ist keine Raketenwissenschaft, sondern spielend leicht zu lernen. Wie das geht, zeigt euch Carina in ihrem Online Tutorial Singen.

Carina Böhmer Online Tutorial Singen.

Carina hat’s drauf: Die ausgebildete Sängerin und Musicaldarstellerin bringt dir Singen bei!

Interview mit CARINA BÖHMER

Amazona.de:
Carina, erzähl uns doch zunächst ein bisschen über dich.

Carina:
Hallo ich bin Carina, 29 Jahre alt und gebürtig aus dem Siegerland. Ich komme dort aus einer ganz kleinen Stadt, lebe aber seit einigen Jahren in Hamburg und bin mittlerweile ein richtiger Stadtmensch geworden. Hier habe ich auch meine Ausbildung zur Musical Darstellerin an der Joop van den Ende Academy gemacht, wo ich in Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet wurde. In meiner jetzigen Heimatstadt Hamburg lebe ich in einer schönen Altbauwohnung zusammen mit meinem Freund.

Amazona.de:
Wie bist du zur Musik gekommen und welche Musik hat dich im Leben am meisten geprägt und begleitet?

Carina:
Zur Musik bin ich gekommen, da ich bereits als kleines Kind schon immer gerne gesungen habe. Damals bin ich in den örtlichen Kinderchor gegangen und später dann in den örtlichen Gospelchor. Daher hat mich von Anfang an auch sehr die Gospel- und Lobpreismusik geprägt. Ich selbst bin eine sehr gläubige Christin und deswegen verbinde ich mit dieser Art von Musik immer sehr viel. Später habe ich in unserem Musicalverein erste Hauptrollen gespielt und dadurch die Liebe zum Musical entdeckt. Hier ist auch die Entscheidung gefallen, dass ich Musicaldarstellerin werden möchte. Heutzutage mag ich auch Pop und Soul sehr gerne und fast alles, was so in den Charts läuft. Ich liebe es, daraus meine eigenen Coverversionen zu machen.

Amazona.de:
Wo können wir dich das nächste Mal auf der Bühne sehen?

Carina:
Das nächste Musical, das ich mache, ist „Catch me if you can“. Es wird ab Juli 2018 im Altonaer Theater in Hamburg laufen. Ich spiele die Rolle der Brenda.

Amazona.de:
Was gefällt dir besonders an deiner Tätigkeit als Vocal Coach?

Carina:
Besonders gefällt mir, dass ich anderen Sängerinnen und Sängern weiterhelfen kann, ihre eigene Stimme zu finden, sie zu trainieren und ihnen zu zeigen, wie sie gesund singen ohne dabei ihre Stimme zu schädigen. Es ist einfach immer schön zu sehen, wie die Schüler Fortschritte machen und wie sie sich weiterentwickeln. Es freut mich, wenn sie immer selbstbewusster werden, auf sich stolz sind und mit Freude und Elan dabei sind. Oft sind die Schüler dann überrascht, was so alles in ihnen steckt. Ich mag es einfach, das Wissen weiterzugeben, welches ich selbst im Laufe der Jahre von meinen tollen Lehrern erhalten habe.

Teil 1a – Sänger als Beruf – Vorstellung

 

Teil 1b – Sänger als Beruf – Pro & Contra

In bereits 6 Video-Beiträgen zum Thema „Online singen lernen“ führt Euch Carina Boehmer Schritt für Schritt von den Grundlagen des professionellen Singens bis hin zu beruflichen und gesundheitlichen Tipps, die eine Sänger/in 100% gut gebrauchen kann.

Die Video-Tutorials zum Thema Gesang gliedern sich in folgende Themenbereiche:

Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.