W.L.-Project
Profilbild von W.L.-Project

Mitglied seit: 08.09.2010

AHU Punkte: 6

Kommentare: 1

Erfahrungsberichte: 0

85391 Allershausen

Ich Bin
Melodienfinder und Klangsucher
Musikrichtungen
Instrumentalmusik, Synthesizer, Elektro
Über mich
Jahrgang 1967, also schon einer vom alten Eisen. In eine komplett unmusikalische Familie hineingeboren, habe ich mir ab dem 12. Lebensjahr alles, was Musikmachen (Theorie und Praxis) betrifft, selber beigebracht (und mit Hilfe meiner Musiklehrerin in der Schule). Aber die Faszination für Musik hat mich nie mehr losgelassen und wird es auch nie mehr. Über Orgel und Klavier bin ich letztlich zu Synthesizern gekommen, was auch heute noch mein Lieblingsintrument ist. Ich habe inzwischen immerhin 9 Stück davon (es waren auch schon mal 12, aber der Platz....). Irgendwann dann angefangen, eigene Musik zu komponieren und aufzunehmen, Motto: "was die anderen können, kann ich doch wohl auch" ;-) Naja, ist wie alles (zum Glück) Geschmackssache. War es Mitte der 80-er ein Porta-05, wurde es nach und nach ein echter Sequenzer, und so ab 2012 kam ich nicht mehr umhin, mich auch mit Musikprogrammen am PC zu befassen. Wenn man den Bogen erst mal so einigermaßen raus hat, ist es eine im Vergleich zu früher unfassbare Erleichterung. Auch von den Möglichkeiten, die man heute als Hobby-Musiker hat, bin ich aufs höchste fasziniert. Ein paar Bandversuche gab es in meiner Jugend auch, aber das hat auf Dauer nicht geklappt. Dann eine Zeitlang Alleinunterhalter auf Hochzeiten der Freunde und in meinen Vereinen. Jetzt musiziere ich nur noch zur Entspannung, gemütlich zuhause im kleinen, aber feinen Heimstudio.
Musikalischer Status
Hobby
Künstlername
Der Letti
Meine Bands
Einflüsse
Der frühe Mike Oldfield, Alan Parsons, Jean Michel Jarre und Tangerine Dream
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
Mein Equipment
Roland JX-3P, Poly-800, MicroKorg, Roland Juno-G, Kawai K4, Tascam DP-03, Yamaha HS-50, Roland VT-03