AMAZONA.de

Aktuelle Kommentare

Superbooth 17: Behringer D, Minimoog-Clone

Profilbild
Thomas Columbo •••
am 23.04.2017 01:57 Uhr
Ein Minimoog Clone um die 400 €, wer soll sowas ernst nehmen...Von den Abmessungen ist das Teil wohl auch nicht grösser als Rolands Boutique Gadget (=Spielzeug) Serie.

Special: The Story behind Vermona (HDB Electronic)

Profilbild
Thomas Columbo •••
am 23.04.2017 01:50 Uhr
Vielen Dank, das ist eine sympathische Firma, ein Beispiel deutscher "Ingineurskunst", auch solche "kleineren" Firma sind wichtig für den Wirtschaftstandort Deutschland.

Test: Novation Peak, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Thomas Columbo •••
am 23.04.2017 01:29 Uhr
Ein wirklich ernst zu nehmender Synth von Leuten, die wissen was sie tun. Perfekt ausgestattet, zu einem wirklich günstigen Preis. Die Klangbeispiele lassen enorme Vorfreude aufkommen. Ich kann mich dem Test Fazit nur anschließen. Warum hat sowas "Seriöses" nicht eine Megafirma wie Behringer auf die Beine stellen können ? Auf…

Test: Novation Peak, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Citro Studio
am 23.04.2017 00:08 Uhr
Erschreckend wie analog diese Hybridsysteme mittlerweile klingen können. Der spartanische Rocket-Synth zeigte die Möglichkeiten im Ansatz ja schon vor einigen Jahren. Wo die analogen Polysynths immer mehr kühl digital klingen (Prophet6, Oberheim OB6, Modal Electronics 008, Korg Minilogue) kommt ein Hybrid-Gerät daher, dass auch fett analog klingen kann. Gratulation an den…

Test: Novation Peak, Desktop-Synthesizer

Profilbild
robertprinz
am 22.04.2017 21:47 Uhr
Ich kann dem leider nur zustimmen, aber deshalb sei dann die Frage nach eine preislich vergleichbaren Alternative gestellt... Habe mir mal einige Demos des Modal 008 angehört, die blasen mich schon eher weg. Allergdings ist das dann preislich eine ganz andere Liga. Oder der GRP A4. BTW: kennt jemand den…

Test: Novation Peak, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Marco Korda
am 22.04.2017 20:57 Uhr
Auf der Superbooth habe ich ihn testen dürfen und war schwer beeindruckt. Daneben stand eine Basstation II, die wollte ich eigentlich auch schon immer haben - jetzt nicht mehr.... Der Peak hat mich schon geflasht, geiles Teil. Tolle Sounds und die Bedienbarkeit ist sehr, sehr gut. Dummerweise habe ich dann…

Superbooth 17: MFB Dominion Club

Profilbild
Green Dino •••
am 22.04.2017 20:21 Uhr
Das wär ja mal geil! Irgendwas ist mit der Farbe auf jeden Fall los..

Test: Novation Peak, Desktop-Synthesizer

Profilbild
elektrock •••
am 22.04.2017 20:14 Uhr
Innovation Novation. Das Teil ist Hammer, hoffentlich verbaut man noch ein paar Tasten ( normal Größe ) und einen Stepper. Getestet wird der trotzdem!

Test: Novation Peak, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Marius Seifferth AHU
am 22.04.2017 20:03 Uhr
Ist ein bisschen offtopic: Das noch jemand Dreamstation kennt :D das Ding war damals für mich der Knaller gewesen! Später gab es wohl auch mal eine reine Synthversion, also ohne den Tracker-Sequencer. Ich weiss gar nicht, was daraus eigentlich geworden ist!? Hätte ich nicht später zu dem doch etwas praktischerem…

Superbooth 17: Doc Analog Andromeda, Analogsynthesizer

Profilbild
Saxifraga ••
am 22.04.2017 19:42 Uhr
Hab's ausprobiert und es klang so geil! Das ist tausendmal besser als jeder Moog, Korg, Roland .. whatever. Der sollte wiederaufgelegt werden und nicht die vielen Model D Clones. Sobald ich 3..4000€ hab kauf ich mir einen gebrauchten Andromeda.

Test: Moog Minimoog Reissue Model D, Synthesizer

Profilbild
Saxifraga ••
am 22.04.2017 19:38 Uhr
Hab das "Reissue" bei Justmusic und Superbooth ausprobiert und bin maßlos enttäuscht. Das Ding bietet bei dem Preis viel zu wenig. Hab dann zum Glück mal euren Andromeda A6 im Gang gefunden, der in einem gemodeten Gehäuse, und war hellauf begeistert. Der kam im Klang voll an den Schmidt ran!…