AMAZONA.de

Aktuelle Kommentare

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Marius Seifferth AHU
am 24.11.2017 01:20 Uhr
Die Frage am Schluss gefällt mir am besten! Ich glaub es wäre wohl besser, wenn ich in Zukunft wirklich gar nicht mehr hier in den Kommentaren lese. Waren Alu-Hüte bei irgendeinem Discounter im Angebot?

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Marius Seifferth AHU
am 24.11.2017 01:14 Uhr
Vielen Dank für diese Beleidigungen ;) Einen anderen Kommentar kann man aber auch nicht von jemanden erwarten, der das ganze nur von Außen betrachtet hat. Dennoch gibt es gewissen Grenzen. Auch was Arroganz, Ignoranz und abwertende Kommentare betrifft. Wir sind längst nicht so dumm, dusselig, feierwütig, konsumorientiert und total desinteressiert,…

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
jesusmariajosef
am 24.11.2017 00:43 Uhr
Schon Schimanski und John Lennon trugen Parka - und den Look sieht man in der elektronischen Musiksubkultur seit 25-30 Jahren immer präsent. Heutzutage sinds vielleicht weniger Bomberjacken als noch 1995 - aber die klassische M65 isn Dauerbrenner, ebenso wie Tarn. Dieser merkwürdigen Logik nach versucht man uns seit 50 Jahren…

Synthesizer Programmierung #3: Das geheimnisvolle Filter

Profilbild
swissdoc RED
am 24.11.2017 00:01 Uhr
Die Beschreibung mit Eckfrequenz und Filtersteilheit ist eine Vereinfachung, im Detail tut sich da so einiges. Es gibt Ripple im Frequenzgang, der Phasengang hängt vom Design ab und Nichtlinearitäten (Verzerrungen) spielen eine Rolle. Hier ein paar Tipps zum Einlesen: http://www.....der_tf.pdf http://www.....per_88.pdf https://quod.lib.umich.edu/cgi/p/pod/dod-idx/making-digital-filters-sound-analog.pdf?c=icmc;idno=bbp2372.1992.009;format=pdf

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
lightman ••••
am 23.11.2017 23:54 Uhr
Na, jetzt wirds aber ein bißchen zu arg verallgemeinernd, lieber Wellenstrom. Ich für meinen Teil bin Mitte der 80er angetreten, um die Stromgitarren zu zerstören und den Beton mit Nebel und Strobe in den Sound reinzuholen. Weg mit den Stars, weg mit Kult, Vorhersagbarkeit und Gleichgültigkeit, weg mit Konsum und…

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Wellenstrom AHU
am 23.11.2017 22:22 Uhr
... und ja, auch die Technobewegung war ein Schritt in diese Richtung. Denn sie war geprägt von a) reiner Konsumfreude b) Desinteresse an Politik Tabula Rasa gemacht und nach und nach wurde ein Nährboden für neue Botschaften geschaffen. a) Neoliberalismus b) eine Jugend, der du alles verklickern kannst, um sie…

Test: Pearlvibe Golden Heart, E-Gitarre

Profilbild
Codeman1965
am 23.11.2017 21:35 Uhr
Danke an Stephan für den Bericht und die Soundbeispiele...! Jau, so ein richtiges "Must have" will sich bei mir nicht einstellen: Schade finde ich wirklich, daß der Trussrod-Zugang nicht über die Kopfplatte möglich ist. Das macht das Feintuning umständlicher als nötig. Und auch wenn sie, wie Stephan herausgearbeitet hat, sehr…

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Wellenstrom AHU
am 23.11.2017 21:24 Uhr
Ich würde es nicht nur anhand eines mehr oder weniger geschmackvollen modischen Trends oder Schnickschnacks ausmachen. Wir haben in den letzten 20 Jahren durchaus einen gesellschaftlichen Umbruch erlebt, der die Friedensbewegung und den Pazifismus an den Rand gedrängt hat. Viele Puzzleteile formen das Bild. Und ja, wenn du es so…

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Marius Seifferth AHU
am 23.11.2017 21:18 Uhr
Plattentaschen und DJ-Koffer gab es schon Mitte der 90er im Tarnfarbenlook, Wer die Szene schon Anfang bis Mitte der 90er beobachtet, oder miterlebt hat, weiß auch, dass damals Tarnnetze und ähnliches sehr häufig als Deko verwendet wurde. Tanith fuhr einst sogar mit einem "Friedenspanzer" auf der Love Parade in Berlin…

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Wellenstrom AHU
am 23.11.2017 20:50 Uhr
"Trotz allem, noch viel Spaß beim Musikmachen." Den habe ich und den lass ich mir auch nicht nehmen. Ganz im Gegentum, diese ganz offenen Widersprüche im System bewegen den Geist und die Kreativität. Als Musiker/Künstler sollte man auch genau das aufgreifen und mit all dem, was Kultur ausmacht, dagegen angehen.…

Die besten Drumcomputer aller Zeiten

Profilbild
alfons
am 23.11.2017 20:46 Uhr
selber hab ich R8,606,626 und Drumtraks. Keine rockt wie die Drumtraks ! Blos wie lange noch? Bei der 606 ist grad der Wurm drin. Sowas verunsichert mich ,bei den alten Kisten schon. Hab mir vor kurzem die Po 32 geholt und dachte Wow! warum gibt's so was nicht etwas grösser.

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Gerd Lange
am 23.11.2017 19:45 Uhr
Hallo Wellenstrom, es stimmt zumindest etwas positiv, dass es nicht nur mir so geht und dass man Gesinnungsgenossen hat. Die Sache mit der Propaganda der Bundeswehr, finde ich eine ganz üble Sache. Dazu, falls Interesse, einige aufklärerische Buchtipps: Wolfgang Bittner – Die Eroberung Europas durch die USA Armin Wertz –…