Kommentare

Test: GRP A4 Analogsynthesizer, Teil-Modular mit Sequencer

Profilbild
ZOO7 am 22.08.2019 09:50 Uhr
Ich kann das Teil nur empfehlen - sehr flexibel einsetzbar und macht richtig Spass! https://www.youtube.com/watch?v=mlLoW_r4l-I

Kaufberatung Keyboardständer für Bühne und Studio

Profilbild
villharmoniker am 22.08.2019 08:37 Uhr
Whow. Ein sehr umfassender Bericht zum Thema. Ein paar meiner Erfahrungen und Überlegungen möchte ich noch schreiben: X-Ständer: Je niedriger ein X-Ständer eingestellt werden soll, desto breiter ist zwangsläufig die Auflagefläche. Wer z.b. in der zweiten Etage Keyboards mit 49 oder weniger Tasten verwenden will, sollte das im Auge behalten.…

Amazona und GAS

Profilbild
timbeaux  am 22.08.2019 07:41 Uhr
Also mir ging das auch ne Weile so. Jetzt als Papa ist aber schon schwierig überhaupt Mal Musik zu machen. Ich glaub das war dieses Jahr... Ein Mal. Deswegen Versuche ich auch so langsam meinem Fuhrpark zu verkleinern und auf Software plus Controller umzustellen. Und meine Hardware zu verkaufen. So…

NEW SOUNDBOKS: Update des mobilen Lautsprechers

Profilbild
timbeaux  am 22.08.2019 07:32 Uhr
Sehr interessant. Kann man die dann auch Stereo miteinander pairen? Und wie lange hält den der Akku?

Gewinnspiel: IK MULTIMEDIA 3x Mega Bundle für 2.000€

Profilbild
timbeaux  am 22.08.2019 07:27 Uhr
❤️ lichen Glückwunsch!

Kaufberatung Keyboardständer für Bühne und Studio

Profilbild
dAS hEIKO  am 22.08.2019 03:00 Uhr
Den ultimate APEX fand ich schon immer extrem stylisch und aufgeräumt. Und wenn Du Rachmanninov in dein 35kg-Stagepiano hämmerst, merkst Du, dass er mehr als nur gut aussieht.

Kaufberatung Keyboardständer für Bühne und Studio

Profilbild
Stephan Merk RED 1 am 21.08.2019 23:16 Uhr
Nachdem ich über Jahre einen Keyboardtisch von K&M mit viel Zubehör und diverse X-Ständer eher unzufrieden genutzt habe, ist der Adam Hall SKS 05 für mich das absolute Highlight. Den habe ich auch zweimal, weil er eben alles ganz spontan tragen kann. An dieser Stelle möchte ich auf meinen Test…

Test: Clavia Nord Electro 6, Stagepiano

Profilbild
Everpure  am 21.08.2019 19:55 Uhr
Das ist doch genau der Punkt bei dieser Speicherplatz-Diskussion! In diesen Keyboards ist eben *kein* RAM verbaut (also flüchtiger Speicher, das heißt, die Daten gehen verloren, wenn das Gerät ausgeschaltet wird), sondern Flash-Speicher, der eben die Daten behält, nachdem sie einmal geschrieben wurden. Und letzteres ist sicherlich in den letzten…

Blue Lantern BLM 7200, Synthesizer nach ARP 2600

Profilbild
lightman AHU am 21.08.2019 19:34 Uhr
Das Teil kann bestimmt was, wirkt auf mich aber alles andere als einladend. Da wird einem ja schwindlig, wenn man dieses Meer an Knöpfen und Patchpunkten sieht.

Interview: Siggi Müller, Synth-Enthusiast und Score-Profi, Teil 2

Profilbild
ISE500  am 21.08.2019 19:23 Uhr
Bisschen unnötig, das K-Wort in der Headline, welches jetzt für immer mit dem Künstler assoziiert werden könnte.