Kommentare

Gewinnspiel: Waldorf Kyra Desktop-Synthesizer

Profilbild
tontraeger am 19.01.2021 04:40 Uhr
tzatziki Synthese ;)

NAMM 2021: Korg Modwave, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
8 Bit Fighter  am 19.01.2021 03:16 Uhr
Wie man auf den Fotos sieht, sind viele Parameter mit der Shift-Taste zu erreichen und ein Teil der Parameter befinden sich in den Menus. Damit ist das K.O.-Kriterium erfüllt. Bye Bye Korg !

NAMM 2021: Behringer zeigt Prototyp eines EMS VCS 3-Klons

Profilbild
nativeVS AHU am 19.01.2021 00:33 Uhr
Hat aber auch leute wie Jarre und Waters nicht abgehalten sie fuer melodische komposition zu verwenden. Aber gut, bei Deserted Palace und Les Granges Brulees sind einige toene schon etwas grenzwertig in der stimmung. Die Welcome to the Machine baesse sind dann schon besser gestimmt.

NAMM 2021: Behringer zeigt Prototyp eines EMS VCS 3-Klons

Profilbild
iggy_pop AHU am 18.01.2021 23:31 Uhr
Der VCS3 war ursprünglich gar nicht dazu gedacht, als Melodie- und Soloinstrument verwendet zu werden, daher widmete man der Stimmstabilität der VCOs nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Die zusätzliche Cricklewood-Tastatur wurde später noch nachträglich entwickelt als Nachklapp für all die Barbaren, die Melodien spielen wollten, wie David Cockerell das mal ausdrückte.…

NAMM 2021: Kurzweil K2700, Multiengine-Workstation

Profilbild
pulpicon  am 18.01.2021 23:25 Uhr
Die VAST und FM Synthese könnte interessant sein - mal hören. Was mich sehr anspricht: "16 simultan laufende CC-Sequenzen zur Modulation von Parametern erzeugt werden. Pro Programm kann ein Arpeggiator (16 im Multimode) parallel zum Sequencer eingesetzt werden." Das kann der Nautilus z.B. nicht, er hat nur einen Arpeggiator AFAIK.…

Filmmusik-Komponist John Williams: Star Wars, Indiana Jones, Schindlers List uvm.

Profilbild
Rhett Butler am 18.01.2021 23:18 Uhr
Korngolds Vorteil war, daß er aus der "ernsten" Musik kam*. Genauso wie die damaligen Kritiker, die alles andere nicht gelten ließen. In der jüngst erschienenen Biographie von Max Steiner von Steven Smith wird sehr anschaulich beschrieben, wie Steiner 1943 ein Konzert mit den New Yorker Philharmonikern gab und von den…

NAMM 2021: Korg Modwave, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Gerd Lange  am 18.01.2021 23:01 Uhr
Die Aussage ist sicher richtig. Mein Geldbeutel ist nicht so dick, dass ich mir mal eben so einen Montage oder Fantom oder Kronos leisten kann (außer ich spare fleißig, aber lange). Mein Preisfeld ist eher genau das, was Korg anbietet mit dem Wavestate und ähnliche Instrumente. Ich bin aber auch…

NAMM 2021: Mackie stellt neue Onyx Analogmixer vor

Profilbild
Soundreverend AHU am 18.01.2021 22:16 Uhr
Bei der Menge an Synths heutzutage verstehe ich das auch nicht. Genauso verstehe ich nicht warum Behringer sein X32 nur mit XLR anbietet. :) Wäre sonst mein Favourit

NAMM 2021: Korg Modwave, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
ISE500 AHU am 18.01.2021 22:12 Uhr
Mir kommt es eher so vor, als wünschte sich Korg, sie hätten den Minilogue xD genauso gebaut wie den Wavestate, etc und dann gleich für 699 oder 799.

NAMM 2021: Korg Modwave, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
lightman AHU am 18.01.2021 21:28 Uhr
Die Gruppe der Hobbymusiker mit kleinem bis durchschnittlichem Budget dürfte heutzutage den größten Kundenkreis für Synthesizer in der Art des Modwave darstellen, dementsprechend werden solche Produkte für einen Preisbereich von etwa 500 bis 800 Euro konzipiert und in Modulbauweise entwickelt, die es möglich macht, eine Reihe von Syntheseformen auf der…