Kommentare

DAW-Update: Reaper 6 kommt mit Track Control Panel und mehr

Profilbild
Andy Franke  am 06.12.2019 00:12 Uhr
Klar. $20.000. Da hat das Copy & Paste nicht geklappt. Sorry! :-)

Workshop: Akustikgitarre aufnehmen

Profilbild
harrymudd  am 05.12.2019 23:29 Uhr
ich verstehe die Fixierung im Pop/Rockbereich auf Großmembranmikros nicht. Ein Kleinmembraner hat eigentlich nur Vorteile bei der Abnahme von akustischen Instrumenten.

Test: Behringer TD-3 vs Din Sync RE-303, Roland TB-03, Xoxbox, TB-303

Profilbild
Dave the Butcher AHU am 05.12.2019 22:46 Uhr
Da Wohn ich auch. Schönes Tal! Und Gottseidank hab ich die 90er überlebt und Gottseidank sind sie vorbei. Acid war nie meins, die 303 immer nervig.

Die besten Yamaha Digital-Synthesizer (Vintage)

Profilbild
gaffer AHU am 05.12.2019 22:26 Uhr
Finde ich witzig hier. Die Exoten unter den Computern hatte ich auch alle. Zuerst Sinclair Spectrum Ende 83, (C64 war mir nicht sympatisch), dann aber bald danach CX5M mit Maus!!, aber die erste Version. Mit dem bin ich auch aufgetreten, relativ riskant. Und natürlich als Instrument den alten DX.

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
Henrik Fisch  am 05.12.2019 22:23 Uhr
Meine wohlwollende lächelnde Zustimmung haben sie. Bei mir steht ein Pulse (1), mit dem ich so viel Spaß wie mit kaum einen anderen Synthesizer in meinem Bestand habe. Damals waren die Objekte der Begierde noch ein MicroWave II XT (das orange Rack-Teil). Einen Q+, der mit den analogen Filtern, hätte…

Test: Roland MC-707 Groovebox & Music-Workstation

Profilbild
Stephan Merk RED am 05.12.2019 21:27 Uhr
Schaue ich mir Gitarren von Lakewood für 6.000 Euro an, wenn ich mit einer Freundin auf der Musikmesse unterwegs bin und sie glänzende Augen kriegt, gucke ich immer in Richtung China. Habe zwei Gitarren für 70 Euro mitgenommen, die klinen auch stimmig und gut. Was will ich damit ausdrücken? -…

Test: Roland MC-707 Groovebox & Music-Workstation

Profilbild
Stephan Merk RED am 05.12.2019 21:09 Uhr
Bitte Marketing immer von Praxis trennen. Wenn da ultra durable und 50 Mio. Betätigungen drauf steht, hat man das vom Teilehersteller abgeschrieben. Ob das in Summe bei der Endfertigung noch so stimmt, je nachdem, ob die Taster händisch oder maschinell angebracht werden und was da noch so alles passiert, kann…

Test: Roland MC-707 Groovebox & Music-Workstation

Profilbild
itsme am 05.12.2019 20:55 Uhr
Na ja, das fängt beim Song Mode an, geht weiter bei einem lumpigen Arpeggiator etc. Ich hab mit ner MC303 meinen ersten "Track" gemacht, als die neu raus kam, hab dann mit 2 MC505 sogar live die Welt gequält und noch die MC909 mit dazu genommen, bei der man leider…

DAW-Update: Reaper 6 kommt mit Track Control Panel und mehr

Profilbild
lightman AHU am 05.12.2019 20:36 Uhr
Ich mag Major-Versionswechsel nicht, da geht oft was kaputt, aber diesmal hat alles geklappt, meine paar wenigen Plugins funktionieren noch. :) Das Grundtheme sieht gut aus, ein bißchen düster vielleicht.

DAW-Update: Reaper 6 kommt mit Track Control Panel und mehr

Profilbild
harrymudd  am 05.12.2019 20:25 Uhr
20.000$ genauer gesagt:)