Kommentare

Test: Akai MPC One, Music Production System

Profilbild
Leverkusen  am 07.08.2020 10:57 Uhr
Das hab' ich mich auch gefragt - sind das Ein- oder Ausgänge? Oder beides?

Test: Akai MPC One, Music Production System

Profilbild
lightman AHU am 07.08.2020 10:50 Uhr
Besten Dank für die prompte Info, Stef. ich habe MPCs schon auf div. Gigs benutzt, aber nie richtig damit gearbeitet, zu der Zeit lief mein MC-50 MKII Sequenzer noch und mein Audio-/Sample-Bedarf wurde durch Mirage, S20 und S2000 immer ganz gut abgedeckt. Ich arbeite im Studio mit Notator und das…

Test: Akai MPC One, Music Production System

Profilbild
penishead AHU am 07.08.2020 10:47 Uhr
Können die CV Anschlüsse selbst definiert werden? Also ein Clock SIgnal rein oder auch raus?

Test: Akai MPC One, Music Production System

Profilbild
Stef M Froelich  am 07.08.2020 10:38 Uhr
Klar kannst du das Ding auch als reinen MIDI-Sequencer benutzen. Zusätzlich zu den mageren MIDI-Ports an dem Gerät kannst du dank der neuen 2.8-Version viele weitere MIDI-Interfaces, die halt class-compliant sein müssen, anschließen. Im Gerät kannst du für jeden Port einen Namen vergeben, so dass das Mapping recht intuitiv vonstatten…

Vergleichstest: Die besten DJ-Headphones

Profilbild
Numitron AHU am 07.08.2020 10:26 Uhr
Der neue technics hat bessere polster. Die alten mit den falten hatte ich auch mal bei einem anderen Kopfhörer, die halten nicht sehr lange.

Test: Akai MPC One, Music Production System

Profilbild
lightman AHU am 07.08.2020 10:17 Uhr
Danke für den Test, kommt gerade recht, da ich wieder mal auf der Suche nach einer Hardwarelösung für mein Sequenzerproblem bin. Kann man mit dem Teil auch reines MIDI-Sequencing machen, also ohne Audio und so? Und sehe ich das richtig, daß die MPC 8 Spuren bietet, oder kann das erweitert…

Brandneu: Rane Twelve MK2 DJ-Controller

Profilbild
Bolle RED am 07.08.2020 08:45 Uhr
Haben die das schon umgestellt bei der ersten Version? Ich hab das gar nicht mehr verfolgt, erinnere nur den Ausgang an der Seite...

Test: Klark-Teknik 3rd-Dimension BBD-320 Chorus

Profilbild
iggy_pop AHU am 07.08.2020 08:44 Uhr
Ich glaube, diese Art von Geräten zielt auf Anwender ab, die noch ein Mischpult haben, welches über genügend Ein- und Ausspielwege verfügt und weniger auf Leute, die alles "in the box" erledigen. Wer keinen richtigen Mischer daheim hat, wird sich wohl eher nicht mit Hardware zur Klangbearbeitung eindecken (und mit…

Brandneu: Rane Twelve MK2 DJ-Controller

Profilbild
Danny Who AHU am 07.08.2020 02:56 Uhr
Ich sehe gerade, dass es schon beim MK1 vor mindestens einem Jahr ein silent update mit nach unten in das Gehäuse verlagerten Anschlüssen gab. Das dürfte das Problem mit den zwangsweise seitlich rausgeführten Kabeln lösen.

Report: 10 Jahre Wikiloops, Music-Sessions per Web

Profilbild
mandolodda am 07.08.2020 01:45 Uhr
Sehr schöner Artikle, der auch gut beschreibt was wikiloops ausmacht. Als Mitglied der ersten Stunde macht es mir immer noch Spaß, Leider schaffe ich es nicht mehr alle Stücke zu hören die hochgeladen werden. Immer besser als radio hören, da läuft viel zu oft das selbe. Lieben Gruß Lothar