Kommentare

Test: Mooer GE 300, Gitarren Multieffekt Pedal

Profilbild
Emmbot AHU am 18.06.2019 20:53 Uhr
Das ist doch das Teil, dass ich gewinnen werde ;D.

Workshop: Patching ARP AVATAR - New England Mod

Profilbild
Piet66 RED am 18.06.2019 20:32 Uhr
Schöner Artikel! Weil wir so unter uns sind: welche(n) Gitarren-Synth(s) hat die Formation "Warning" ("Why can the bodies fly"...) benutzt, ist das bekannt?

Midi-Controller direkt auf der Haut

Profilbild
Emmbot AHU am 18.06.2019 20:31 Uhr
Schön für die Show aber bestimmt nicht nachhaltig. Aber so als 303 Style bestimmt top. Dazu hat man immer was zu quatschen was das ist. Und nerdig ohne Ende.

Workshop: Patching ARP AVATAR - New England Mod

Profilbild
psv-ddv AHU am 18.06.2019 19:55 Uhr
Spannende Sache. Der Avatar ist einer der wenigen vintage Synths, bei denen ich tiefer gehende Modifikationen in Ordnung finde. Allerdings würde mich das Spielen per Gitarre, entsprechend seiner ursprünglichen Bestimmung, mehr reizen als das Triggern per Keyboard oder Sequencer. Der Avatar ist definitiv kein 2600 für Arme, sondern ein toller…

Test: Waves SuperTap, Delay Plugin

Profilbild
gaffer AHU am 18.06.2019 19:31 Uhr
Es sieht nicht nur aus wie aus dem letzten Jahrtausend. Es IST. Fand es trotzdem auch immer gut, leicht bedienbar und funktionierte.

Der Elektron Digitone als Jam-Session-Partner

Profilbild
Maxi  am 18.06.2019 18:35 Uhr
Genau so, gleich loslegen, sonst ist die Idee weg!

Test: Livid Instruments Code v2, MIDI-Controller

Profilbild
Kari  am 18.06.2019 17:46 Uhr
Sehr verlockender MIDI controller. Danke für den Test! Wenn ich nur daran denke was man damit alles machen könnte...z.B ein mapping für den Blofeld. Oder mehrere Parts meines Virus manipulieren und externe effekte steuern, alles live! Raektor oder VCV patches moduliere usw... Wird gekauft ;)

Test: Behringer Vocoder VC340, Roland VP-330 Klon

Profilbild
GioGio AHU am 18.06.2019 17:20 Uhr
Ja, sorry. Hab's zu sehr "deutsch" auf die Waage gelegt. geht mir gerade nicht so gut. Zuviel am Denken. Sollte eigentlich nur ein kurzer ebenso spaßiger Comment werden und schon wurde alles durch die nachfolgenden Sätze und Gedanken wieder so ernst. Ob das ein Softwarevocoder war? Das kann nur der…

Der Elektron Digitone als Jam-Session-Partner

Profilbild
Son of MooG AHU am 18.06.2019 16:39 Uhr
Kann ich mir ganz gut vorstellen; schnell den Keystep anschließen und es fließen lassen. Mache ich manchmal noch mit meinem Blofeld...

Midi-Controller direkt auf der Haut

Profilbild
Lorepa RED am 18.06.2019 16:31 Uhr
Hi Marco, Im ersten Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Zum Zweiten Punkt finde ich, hier sollte man abwarten. Gibt es denn einen Grund, der per se gegen Implantate spricht? :-)