Kommentare

History & Sounds: Elka Synthex Video-Doku

Profilbild
iggy_pop AHU 1 am 17.08.2018 01:30 Uhr
"peter holperig" -- er sagt, er heiße Peter Grantl :P... . Weniger lustig sind diese ziemlich verstimmten und nicht wirklich angenehmen Klänge mit spitzer Resonanz -- das klingt nicht breit, sondern einfach nur krumm (und im Arrangement garantiert nicht zu gebrauchen). Da gibt es bestimmt einen Regler, da steht "Tune"…

Report: Backstage auf dem Wacken Open Air

Profilbild
Codeman1965  am 16.08.2018 23:56 Uhr
Ein Freund von mir ist seit Jahren in Wacken im Rettungsdienst dabei, hat auch einige Jahre in der Organisation mitgemacht (Hut und Mütze gleichzeitig ab dafür!). Nach seinen Worten gibt es nichts, was auch nur annähernd so friedlich ist wie dieses Event. Und es gibt wohl wenig, auf was man…

Die besten DJ-Produkte

Profilbild
Bolle RED am 16.08.2018 23:12 Uhr
Deal!! Machen wir!

Workshop: Slide Guitar - Der Umgang mit dem Bottleneck

Profilbild
psv-ddv AHU am 16.08.2018 23:03 Uhr
Super! Das wollte ich immer mal wissen. Danke Dir dafür :-)

History & Sounds: Elka Synthex Video-Doku

Profilbild
Tyrell RED 1 am 16.08.2018 23:01 Uhr
Wir haben ziemlich improvisiert an diesem Tag - ohne festes Konzept und mit minimalem Equipment. So konnte z.B. bei den Filmaufnahmen tatsächlich nur der Keyboarder über Kopfhörer den Synth hören, während ich und der Kameramann - in Ermangelung von Boxen und Lautsprechern - nur seine Tastengeräusche hörten. Wir geloben aber…

Special: Die beste Audioschnittstelle, Thunderbolt oder USB?

Profilbild
Robocob11 am 16.08.2018 22:57 Uhr
Hoch interessant. Gibt es eigentlich noch Audiosteckkarten? Wenn ja, auch für neue Macs? Aber was sind schon neue Macs? Kommt denn der neue Pro Mac noch irgendwann???

History & Sounds: Elka Synthex Video-Doku

Profilbild
costello RED am 16.08.2018 22:55 Uhr
Yep, habe ich mir auch gerade reingezogen. Und da muss ich schon sagen, dass der Synthex sowohl gegen den Jupiter als auch gegen den Oberheim etwas bratzig und ungehobelt klingt. Aber vielleicht liegt's ja nur am etwas übertriebenen Detuning. Ansonsten eine schöne Reihe und ich freue mich auf weitere Folgen...

History & Sounds: Elka Synthex Video-Doku

Profilbild
Robocob11 am 16.08.2018 22:50 Uhr
Autotune drücken wäre angebracht gewesen. Aber die fehlenden info-Grafiken stören mich nicht. Hab mir schon die drei nächsten H&S-Videos angesehen, sind alle recht kurzweilig und interessant.

Die besten DJ-Produkte

Profilbild
Robocob11 am 16.08.2018 22:48 Uhr
Sehr schöne Liste Kollege! Wäre wirklich toll, wenn die wächst und wächst und weiter gepflegt wird. Damit wäre das im Web ein richtig gutes Nachschlagewerk.

Test: Randall Satan 50, Gitarrenverstärker

Profilbild
uelef  am 16.08.2018 22:29 Uhr
Dem Sound kann man echt einiges abgewinnen … Aber habe ich es überlesen? Mit welchem Cab und wie abgenommen wurden die Soundbeispiele aufgenommen? Und welche Gitarre da zum Einsatz kam, wüsste ich ja auch noch gerne.