Kommentare

Test: Mackie DL16S Stagebox Mischpult

Profilbild
Markus Galla RED am 18.12.2018 13:31 Uhr
Hallo, natürlich hätte man auf jedes einzelne Feature der Master Fader Software eingehen können, doch wer will das alles lesen? Da diese Software bei allen Mackie-Pulten zum Einsatz kommt und sich hier nur in erster Linie die Hardware unterscheidet, lag der Fokus klar auf der neuen Hardware und den Grundfunktionen…

Test: Zoom LiveTrak L-20, Multitrackrecorder

Profilbild
Ted Raven  am 18.12.2018 12:44 Uhr
Un et hätt noch imma jot jejange.

Green Box: Korg DS-8 und Korg 707

Profilbild
cyberfunk am 18.12.2018 12:01 Uhr
Servus Michael! Ein befreundeter Musiker hat mir einen etwas mitgenommenen DS-8 ins Studio gestellt. Ich suche verzweifelt MIDI sysex Dateien, damit ich dem synth wieder Leben einhauchen kann. Ich fand im Netz zwar Atari Dumps aber das ist mir alles zu aufwendig. Kannst Du mir da weiterhelfen. lf. Robert Voelk

Test: Zoom LiveTrak L-20, Multitrackrecorder

Profilbild
Axel Ritt RED am 18.12.2018 11:50 Uhr
Et iss wie et iss und et kütt wie et kütt ... :-)

Gewinnspiel: ROLAND JUNO-DS76 Tasten-Synthesizer

Profilbild
NostromO242 am 18.12.2018 11:45 Uhr
Lecker Teilchen

Top News: ACL Multifunction Discrete VCO, Modul

Profilbild
Dave the butcher  am 18.12.2018 11:33 Uhr
Ja, da hätt ich dann wirklich auch gern mal einen A/B vergleich zu "preiswerteren" VCOs. Da riechts tatsächlich ein wenig nach künstlicher Elitenbildung, selbst wenn der VCO sehr luxoriös ausgestattet ist, keine Frage

Top News: Behringer MS-101 Analog-Synthesizer

Profilbild
kiro7  am 18.12.2018 11:32 Uhr
Sorry, kein Speicher = Kauf ich nicht. Bei den Boutiques ist für mich der SH-01a der Einzige, der vom Original nicht zu unterscheiden ist. Von der Bedienung und Schraub-Spass-Faktor genau so wie ich es immer gewünscht habe. JP-08 auch wieder weg, nur SH-01a behalten und noch 1x nachgekauft.

Top News: Cakewalk lebt weiter

Profilbild
Ted Raven  am 18.12.2018 11:22 Uhr
Ich habe Cakewalk seit der Version 3.01 über zwanzig Jahre lang benutzt (später natürlich Sonar) und war die meiste Zeit sehr zufrieden. Damals gab es ja nur drei große Seqenzer (Cakewalk, Cubase und Notator), von denen nur Cakewalk unter Windows keine Probleme im MIDI-Timing hatte. Als begonnen wurde, das User-Interface…

Die besten Ausbildungen für Tontechniker, Audio Engineers und Producer

Profilbild
Coin AHU am 18.12.2018 10:49 Uhr
Hallo Ruby, eine Forentreffen, wie bei Recording.de, bringt Dich etwa so weit, wie ein Jahr im Forum lesen. So wurde es mir gesagt und das kann ich auch bestätigen. . Ein Studium, ohne anerkannten Abschluss, finde ich nicht so toll.

Test: Zoom LiveTrak L-20, Multitrackrecorder

Profilbild
Ted Raven  am 18.12.2018 10:40 Uhr
Na toll. Ich habe schon lange mit den Mutitrackern von Zoom geliebäugelt, als Mischpult und für schnelle Aufnahmen zwischendurch. Für meine Zwecke hatten sie jedoch immer zu wenige Spuren, und sie konnten nur in 24/44,1 aufzeichnen. Jetzt habe ich mir gerade ein neues Mischpult bestellt und siehe da, Zoom bringt…