Kommentare

Test: Yamaha MOXF6 & MOXF8, Synthesizer

Profilbild
xaez am 22.06.2018 01:28 Uhr
Kongratulation zu diesem Testbericht: was mich derz. interessiert: da Roland jd-xi für meine Zwecke (als musikal. Notizbuch vorr. für den Bereich exp., bzw. Zeitgen. Musik) nicht (bzw. ungenügend) geeignet ist, bin ich nach eingehenden Recherchen auf die moxf- Instr. gestoßen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Steuerung der voice-par (bzw.…

Test: Magma Digi Carry-On Trolley

Profilbild
Wellenstrom AHU am 21.06.2018 23:38 Uhr
Ist doch zeitgemäß. Ideal für die musikalische Truppenbetreuung in Afghanistan, Kosovo, im Mittelmeer, Griechenland und Türkei, Zypern, Tunesien und Libyen, Libanon, Syrien, Jordanien, Irak, Sudan, Südsudan, Somalia, am Horn von Afrika, Marokko und Mali. Noch Fragen? Hier ist die Bundeswehr in "friedenssichernden" Missionen aktuell unterwegs oder stationiert. Wir sind schon…

Test: Clavia Nord Electro 6, Stagepiano

Profilbild
gaffer AHU am 21.06.2018 23:25 Uhr
Kein Wort zu Aftertouch. Also keiner drin

Test: Magma Digi Carry-On Trolley

Profilbild
Gerd Lange am 21.06.2018 23:12 Uhr
Ich hatte es schon einmal hier kritisiert - das militärische Aussehen dieses Transportkoffers und gesagt, wehret den Anfängen. Warum hat man diese Transportkoffer nicht blau, grün oder was weiß ich was gefärbt? Warum ausgerechnet militärische Tarnfarben? Da draussen geht es mir eh schon viel zu militärisch zu. Die Musikbranche sollte…

Test: Gibson SG Fusion, E-Gitarre

Profilbild
gaffer AHU am 21.06.2018 23:08 Uhr
Mir gefällt orange prima

Workshop: Blade Runner reconstructed mit Novation PEAK

Profilbild
rio  am 21.06.2018 22:09 Uhr
Man, das ließt sích mega-spannend. Und ganz ehrlich tolle Arbeit ;) Ich glaube, dass man erstmal die Vielfältigkeit des Originals mitbekommt, wenn man sich im Detail damit beschäftigt. Bei dem Film (und auch dem Nachfolger) habe ich mich einfach treiben lassen und ich fand die Stimmung - gerade musikalisch -…

Test: Gibson SG Fusion, E-Gitarre

Profilbild
amazonaman AHU am 21.06.2018 21:30 Uhr
Gibson verramscht sich selbst. Da kauf ich mir lieber eine gute Fälschung und verzichte auf den Gibson Kult. Denn Gibson schafft sich damit praktisch selbst ab. Good bye.

Vintage Synthesizer Moog Minimoog vs. Arp Odyssey

Profilbild
Wellenstrom AHU am 21.06.2018 20:36 Uhr
Interessant! Mal der "japanische Weg" jener Tage andersrum. ;-)

Vintage Synthesizer Moog Minimoog vs. Arp Odyssey

Profilbild
costello RED am 21.06.2018 20:27 Uhr
Multivox bringt sich in der Werbung gegen Moog und ARP in Stellung. In Wirklichkeit haben sie von Roland abgekupfert und noch so getan, als ob sie dafür eine Lizenz hätten. Gordon Reid hatte mal in SoS einen Vergleich der beiden String-Synthesizer RS 202 und MX 202 gebracht: "I contacted Mr…

Vintage Synthesizer Moog Minimoog vs. Arp Odyssey

Profilbild
costello RED am 21.06.2018 20:22 Uhr
Ich bin auch nicht dafür, dass in den Museen die Bilder abgehängt werden, wie Anfang des Jahres in Manchester geschehen, weil die dargestellten Nymphen nun mal nackt waren. Aber die Sensibilisierung hat im Rahmen von #Metoo schon eindeutig zugenommen. Aber die 70er waren wirklich eine völlig andere Zeit. Da gab…