ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

RME 12Mic-D, Mikrofonvorverstärker mit Dante, ADAT, Madi

Profilbild
Björn from Earth am 08.06.2022 08:59 Uhr
"Wo liegt nun der Unterschied zum neuen 12Mic-D? RME spendiert dem 12Mic-D neben drei ADAT-Ports, MADI, Word Clock In/Out nun auch Dante-Verbindungen, d. h. hinsichtlich der digitalen Einbindung ist der 12Mic-D etwas breiter aufgestellt." Der Unterschied zwischen 12Mic und 12Mic-D liegt darin, dass der 12Mic AVB "spricht" und der 12Mic-D…

DIY: Ecken-Absorber für bessere Akustik im Tonstudio

Profilbild
Björn from Earth am 14.04.2022 07:28 Uhr
‘Der hauseigene Studiohund wollte schon sein Füßchen heben zur Begrüßung der Neuankömmlinge,’ soweit so gut, aber jetzt kommt‘s: ‚aber ich war zum Glück schneller‘ Hm. Was will der Autor uns damit sagen??? 😅

Die besten MIDI-Tools fürs Tonstudio

Profilbild
Björn from Earth am 04.04.2022 16:19 Uhr
MIDI 2.0 ist bei den Macs mittlerweile in Monterey integriert: https://midi.org/midi-articles/tma-announces-tma (Weit nach unten scrollen bis "Update on MIDI 2.0 Progress")

Apple MacBook Pro 14" & 16", M1 Pro & M1 Max, Herbst 2021

Profilbild
Björn from Earth am 20.10.2021 09:12 Uhr
Hallo liebe Amazona-Reaktion, könnt Ihr bitte, bitte den Text nochmal gegenlesen und die vielen Rechtschreibfehler ausmerzen? Liebe Grüße

Test: Pro Tools Carbon, Audiointerface mit DSP

Profilbild
Björn from Earth am 05.05.2021 20:06 Uhr
Gerade eben kam über den UA-Newsletter folgendes rein: "Witness the next chapter for API®, LUNA, and Apollo. Next week — tune in for two days of UA Live, as we unveil something big."

Test: Pro Tools Carbon, Audiointerface mit DSP

Profilbild
Björn from Earth am 05.05.2021 20:05 Uhr
Vielleicht war mein Kommentar gestern ein wenig überzogen. Ich hatte mich doch ziemlich geärgert dass AVB draufsteht aber das nur für die Verbindung zwischen Host und Interface verwendet wird OBWOHL das sexy Interface zwei Ethernetports hat. Ansonsten gleichen sich Apollo x8p und Pro Tools Carbon von der Rückseite gesehen wie…

Test: Pro Tools Carbon, Audiointerface mit DSP

Profilbild
Björn from Earth am 04.05.2021 16:08 Uhr
Hat jemand eine Vermutung wann die Nachfolger von den Apollo x kommen werden? Von Apollo zu Apollo x war es ein Dreijahresproduktzyklus, also dürfte es eigentlich Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres soweit sein. So wie es sich jetzt darstellt ist das Pro Tools Carbon (zumindest mit dem aktuellen Softwarestand) eine…

Test: Pro Tools Carbon, Audiointerface mit DSP

Profilbild
Björn from Earth am 04.05.2021 13:32 Uhr
Also der Produktspezialist von Avid hat bestätigt dass das Carbon softwareseitig "verdongelt" ist und aktuell nicht mit den AVB Produkten von RME zusammenarbeitet? Habe ich das so richtig verstanden? Sind die beiden Ethernet-Ports 10GBit fähig? Der aktuelle Mac Mini lässt sich jetzt ja auch wieder mit einem eingebauten (AVB-fähigen) 10GBit…

Test: Pro Tools Carbon, Audiointerface mit DSP

Profilbild
Björn from Earth am 03.05.2021 21:17 Uhr
"Warum nutzt Avid nicht, wenn das Unternehmen jetzt schon den super flexiblen und offenen AVB-Weg geht, diesen auch für eine mögliche Erweiterung seiner Hardware?" Heißt das, dass das Carbon mit dem aktuellen Stand der nicht mit dem 12Mic oder dem M-32 Pro AD bzw DA von RME zusammenarbeitet??? AAAAAHH! Echt…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X