ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Behringer RD-8, Roland TR-808,TR-8, TR-08

Profilbild
LousyFacelift am 31.10.2020 10:37 Uhr
"Die 808" mit "dem" Sound gibt es nicht! Die klingen alle leicht unterschiedlich, weiß mittlerweile jeder. Trotzdem werden einem Original immer wieder pauschal positivere klangliche Eigenschaften zugesprochen, natürlich gleich mal im Rundumschlag auf sämtliche Sounds bezogen. Das ist ganz einfach undifferenziert, unsachlich und glorifizierend. Ich behaupte mal, daß niemand die…

Mythos Behringer

Profilbild
LousyFacelift am 30.09.2020 13:53 Uhr
Es wird aber auch keine andere Firma so häufig, so emotional und noch dazu haltlos angefeindet. Es werden bezüglich Behringer auch gerne mal Lügen verbreitet. Oftmals auch unbeabsichtigt, Stichwort "Kondensatoren" s.o., ohne das nochmal aufwärmen zu wollen. Damit möchte ich gar nicht sagen, daß jegliche Kritik an Behringer immer irrational…

Mythos Behringer

Profilbild
LousyFacelift am 30.09.2020 10:05 Uhr
Was, RATIOPHARM ?! Da STERBE ich lieber!!! Hahaha!!! Sorry, aber die unterschiedliche Machart dieser Produkte liefert doch keine Antwort auf die Frage, warum Gitarristen größtenteils kein Problem mit kopierten Instrumentenmodellen haben und Keyboarder teilweise so tun als würde man sie dadurch zwangsenteignen. Man kann doch beobachten, daß Nachbauten eigentlich keinerlei…

Mythos Behringer

Profilbild
LousyFacelift am 30.09.2020 00:53 Uhr
Ich finde die meisten Nachbauten von begehrten Geräten, deren Original für viele ganz einfach unerschwinglich wäre, bieten einen sehr guten Gegenwert. Und in der Gitarrenfraktion scheint auch so ziemlich niemand ein Problem damit zu haben, wieso sind so viele Synthfreaks da eigentlich so übersensibel?

Mythos Behringer

Profilbild
LousyFacelift am 28.09.2020 10:22 Uhr
Wie oben bereits erwähnt wurde, hat Behringer durchaus eigene Innovationen geliefert, Beispiel Neutron usw. Und mit welcher Begründung solkte man ihnen jetzt bitte auch Originalität in Bezug auf das X32 absprechen? Und was die Nachbauten angeht - das sind doch hauptsächlich Geräte, die der Kunde zwar kaufen, der Erschaffer selbst…

Mythos Behringer

Profilbild
LousyFacelift am 26.09.2020 22:30 Uhr
Es ist immer wieder erstaunlich, wie emotional einige reagieren, wenn der Name Behringer ins Spiel kommt. Die Vorwürfe des "Clonens" finde ich dabei ehrlich gesagt besonders albern. TB-303 und MiniMoog und viele weitere Nachbauten gab es bereits unzählige von allen möglichen Herstellern lange vor Behringer. Ich habe nie mitbekommen, daß…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X