ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der beste Audio- und Studio-PC für unter 500,- Euro

Profilbild
EinTon am 02.01.2024 21:01 Uhr
Huhu, ein informativer Artikel! Allerdings würde ich mich sehr über ein Update freuen, da mittlerweile doch 4 Jahre verstrichen sind und ich mich z. Zt. nach einem Ersatzgerät für meinen in die Jahre gekommenen Audiorechner (Baujahr 2009! 😀) umsehe!

Der beste Audio-PC für unter 1000,- Euro

Profilbild
EinTon am 27.12.2023 17:10 Uhr
Hallo, vielen Dank für den Artikel, über ein Update würde ich mich aber sehr freuen! Ich suche nämlich aktuell nach einem aktuellen Audio-PC (meiner ist - was Mainboard und CPU betrifft - bald 15 Jahre alt), und habe gar nicht viel Geld. 😀

Gewinnspiel: OLLO Audio S4X, S4R & S5X Kopfhörer

Profilbild
EinTon am 06.08.2023 00:46 Uhr
Hallo, ich habe mich für die Teilnahme angemeldet und die Gewinne machen ja einen sehr attraktiven und wertigen Eindruck! 😀 Wie lautet aber die oben erwähnte Gewinnspielfrage? Ich habe sie nirgends gefunden... (Zitat- "Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten")…

Synthesizer mit Hit-Garantie im Schlagerbereich

Profilbild
EinTon am 22.05.2023 21:57 Uhr
In den Früh-Achtzigern hörte man Synthesizer und auch Drummaschinen generell auf vielen Schlagerproduktionen, nicht nur auf solchen, die Disco-beeinflußt waren. Ich würde meinen, dass Synthesizer und deren Sounds damals generell im Trend lagen - jeder wollte sie haben (oder war genötigt, sich an den Zeitgeist anzupassen...), also nicht nur die…

Velvet Box: Eminent Solina String Ensemble (1974)

Profilbild
EinTon am 23.04.2023 19:32 Uhr
>>Orgeln und E-Pianos haben ja eher eine übersichtliche Klangfarbe

Velvet Box: Eminent Solina String Ensemble (1974)

Profilbild
EinTon am 23.04.2023 11:47 Uhr
>>Anfang der 70er-Jahre war die Zeit der großen Keyboardburgen und diese brachten monophone Sounds hervor.

The Jimi Hendrix Book (16) – Hendrix Einflüsse und Inspirationen

Profilbild
EinTon am 02.01.2023 22:16 Uhr
BTW: Ich hatte mal gelesen, Jimi Hendrix habe auch die "lächerliche Uniform" von Little Richards Band gar nicht gemocht...😀

The Jimi Hendrix Book (16) – Hendrix Einflüsse und Inspirationen

Profilbild
EinTon am 02.01.2023 22:14 Uhr
>>und Jimi hat es von mir, weil er mein Gitarrist war.“

Velvet Box: Yamaha CP-70 Stage Piano, Vintage E-Piano

Profilbild
EinTon am 01.01.2023 19:22 Uhr
Vielen Dank! Prominent ist das CP-70 (oder eines seiner Verwandten) zu hören auf der Ballade "Jraaduss" von BAP sowie auf Police: "Does Everyone Stare?" https://www.youtube.com/watch?v=t4B2b6BA2uE https://www.youtube.com/watch?v=btjIoBotLAA

Vintage-Digital: Ensoniq MR-Rack, MR-61 und MR-76, Synthesizer

Profilbild
EinTon am 29.12.2022 15:14 Uhr
Hiess das große Modell nicht MR-76 (statt "MR-73")? Und MR-66 (statt -61) - wie an einer Stelle im Text zu lesen - ist auch falsch.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X