Fun: Bestes Gitarrensolo aller Zeiten

30. Mai 2018

Dieses Gitarrensolo hat es wirklich in sich...NICHT!

„Bestes Gitarrensolo aller Zeiten“, anders kann man das Gitarrensolo  das ihr nun gleich zu sehen bekommt, gar nicht beschreiben. Was dieser Typ macht, ist wirklich der blanke absolute Wahnsinn!! Nicht! ;-) 

In Wahrheit hat vor diesem Gig wohl wirklich gar niemand nachgedacht, was denn da als Playback läuft (wir nehmen das jetzt einfach mal ganz frech an) oder was man dem Gitarristen für eine Klampfe in die Hände drückt. Denn ein E-Gitarrensolo hört man ja eigentlich gerne, nur kommen doch irgendwo kleine Zweifel auf, wenn das Ganze auf einer Akustikgitarre stattfindet. ;-) Und ja, Wunder sollte man ja nie ausschließen, aber mal ganz ehrlich gesagt, nach einem Wunder sieht das hier auf keinen Fall aus. Aber genug gesprochen, hört euch doch das „Solo“ erst einmal an und vielleicht seht ihr ja auch, wo der Fehler liegt. ;-)

Also das kann man eigentlich schon fast dreist nennen, oder? Vielleicht war es aber auch pure Absicht der Band, die gegen Playbackzwang protestieren wollte, so wie Iron Maiden es HIER vorgemacht hat. Denn in manchen Shows darf man offensichtlich nur auftreten, wenn man Playback akzeptiert, um grobe Fehler vorzubeugen. Das dann allerdings so etwas passiert, damit rechnen die meisten Shows wohl nicht. ;-)

Aber auch wenn es sich um echte Gitarren handelt, sind die Künstler doch alles andere als Fehlerfrei. Im folgenden Video haben wir einige echte Knaller für euch gefunden, was denn auf einem Livegig noch so alles schief gehen kann, selbst wenn die Instrumente die richtigen sind, und auch das Playback (so es denn eines gibt,) stimmt.

Wenn ihr noch mehr Playbackproteste sehen wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall den Link etwas weiter unten ansehen, denn die Show, in der bei Iron Maiden auf einmal jedes Bandmitglied jedes Instrument spielen kann, und noch dazu auch singen, ist wirklich unterhaltsam. Das Leben als Musiker ist eben geprägt von vielen Höhen und Tiefen, was soll man dagegen schon tun. Selbst die Besten machen mal einen Fehler.

Ansonsten war es das einmal wieder, und wir sind gespannt, wann ein anderes „Bestes Gitarrensolo aller Zeiten“ erscheint. ;-) Denn hier kann das Potential sicher noch nicht vollkommen ausgeschöpft sein, da habt ihr unser Wort!

Forum
  1. Profilbild
    kupsu  

    und da ist er wieder. nicht nur, dass die videos uralt sind und ich weiß nicht wie oft schon auf anderen seiten verlinkt, ist diese art von „berichterstattung“ stinklangweilig. ich kann mir das nur mit „sommerloch“ erklären. ich werds halt in zukunft überlesen. dann hat jeder seinen frieden xD.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.