Kommentare

Test: Yamaha CP88, CP73, Stagepiano

Profilbild
Martin Andersson RED am 30.10.2019 19:49 Uhr
danke

Test: Yamaha CP88, CP73, Stagepiano

Profilbild
Martin Andersson RED am 30.10.2019 16:10 Uhr
Danke für den Bericht. Letzten Endes eine mehr oder weniger gelungene Kopie der Nord-Instrumente. Eine kleine Verständnis-Frage hätte ich noch bezüglich des angesprochenen Yamaha "S700" Flügels: ich konnte nichts dazu im Netz finden. Könnte es sein, dass damit der S7X gemeint ist?

Piano Lounge 5: Die besten Konzertflügel und digitale Klone

Profilbild
Martin Andersson RED am 10.10.2019 01:05 Uhr
Danke für Deinen Hinweis zur neuen Vienna Concert Reihe von Bösendorfer. Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen, auf einem zu spielen (ein 214 VC). Dies war – zumindest in der Erinnerung – der klangreichste Flügel, den ich je spielte. Und sicherlich ist es schade, dass noch keine Samples eines…

Piano Lounge 5: Die besten Konzertflügel und digitale Klone

Profilbild
Martin Andersson RED am 09.10.2019 13:58 Uhr
spannende Geschichte. Interessant ist trotzdem, dass er sich keinen neuen Steinway geholt hat.

Piano Lounge 4: Marktübersicht der wichtigsten Klavierbauer

Profilbild
Martin Andersson RED am 03.10.2019 22:06 Uhr
Danke!

Piano Lounge 4: Marktübersicht der wichtigsten Klavierbauer

Profilbild
Martin Andersson RED am 03.10.2019 12:10 Uhr
Ganz richtig. Unter anderem deshalb habe ich diese Marktübersicht zusammengestellt.

Piano Lounge 4: Marktübersicht der wichtigsten Klavierbauer

Profilbild
Martin Andersson RED am 02.10.2019 12:13 Uhr
Das ist allerdings wahr. Ausserdem ist Fernost einer der wichtigsten Absatzmärkte aller Klavierbauer. Die Verkäufe in Europa sind seit Jahren rückläufig.

Piano Lounge 4: Marktübersicht der wichtigsten Klavierbauer

Profilbild
Martin Andersson RED am 02.10.2019 09:34 Uhr
Ups, tut mir leid, mit Autos kenne ich mich weit weniger aus als mit Pianos. Ich meinte damit Gefährte im Stile eines VW Polo oder Smart FourFour etc.

Erica Synths Syntrx, Analoger Synthesizer nach EMS Synth AKS

Profilbild
Martin Andersson RED am 30.09.2019 10:21 Uhr
Ein wunderbarer Synthesizer mit programmierbarer Matrix. Etwas in der Art habe ich mir schon lange gewünscht. Den Preis halte ich für angemessen, vor allem auch im Vergleich zum Synthi A von EMS.

Piano Lounge 3: Das passende Klavier kaufen, gebraucht oder neu

Profilbild
Martin Andersson RED am 28.09.2019 10:09 Uhr
Glückwunsch zum GL-30, ein wunderbarer Flügel!