ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage Sampler E-MU EMULATOR III vs E-MU EIIIXP

Profilbild
Alexander Burgwedel am 25.01.2014 14:22 Uhr
Bin auch beim Umrüsten auf diese sehr speziellen Stecker gestoßen. Wenn Löten nicht in Frage kommt (würde ich trotzdem empfehlen, ist in diesem Fall sehr einfach und vielleicht kennst Du jemanden, der das für Dich macht): Die Metallteile in den Molex-Steckern sind ja durch eine leicht gebogene Metall-Lippe vor dem…

Vintage Sampler E-MU EMULATOR III vs E-MU EIIIXP

Profilbild
Alexander Burgwedel am 25.01.2014 14:17 Uhr
Schade, hatte gehofft, das Mysterium EIII mit 16 MB zu lösen. Vielleicht haben wir ja Glück und eines Tages tauchen die Chipdaten zum Aufrüsten auf 16 MB irgendwo auf.

Vintage Sampler E-MU EMULATOR III vs E-MU EIIIXP

Profilbild
Alexander Burgwedel am 25.01.2014 13:31 Uhr
Das ist interessant! Nach meinem Kenntnisstand war die Erweiterung auf 16MB für den EIII zwar angekündigt, kam aber gar nicht mehr auf den Markt. Speicher alleine reicht sicher nicht, denn die Adressierung läuft über entsprechende PAL Chips. Ohne die geht nichts, das war schon bei der Erweiterung von 4 auf…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X