ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: 1010music Bluebox Eurorack, Mixer und Recorder

Profilbild
Heiner KruseRED am 25.03.2024 14:46 Uhr
@Xample ...hat das denn mit dem Doepfer Adapter geklappt oder hast Du ein anderes Case genommen? Ich habs anders gelöst, aber es klingt bei dir so, als hätte es mit dem Doepfer Teil geklappt, aber da wiederum steht was von 5V 100mA die es ausgibt und das reicht ja dann…

Test: Behringer Victor Vector-Synthesis OSC Eurorack

Profilbild
Heiner KruseRED am 22.03.2024 11:17 Uhr
ja, genau, der Vorteil dieses reduzierten Konzepts ist, dass Du dich nicht so sehr mit Billig- bzw. Kompromisskomponenten rumschlagen musst und nur die doch recht edel klingende Klangerzeugung nutzen kannst.

Test: Behringer Victor Vector-Synthesis OSC Eurorack

Profilbild
Heiner KruseRED am 21.03.2024 15:56 Uhr
@jeanne und @Klaus24. FM im Modularsystem ist oft experimenteller als in dem für harmonisches Spielen optimierten DX7. Hierzu schreibe ich gerade einen größeren Abschnitt in meinem kommenden Modularbuch und hierzu gibt es auch bei amazona gute Artikel, wie hier: https://www.amazona.de/synthesizer-4-was-ist-fm-synthese-und-phasen-frequenzmodulation/ Wenn man FM nur dezent oder mit Verlaufsintensitäten einsetzt, kann…

Test: Behringer Victor Vector-Synthesis OSC Eurorack

Profilbild
Heiner KruseRED am 21.03.2024 09:31 Uhr
@Klaus2024 interessant....ja, wie gesagt, ich finde auch, dass Victor eine Bereicherung fürs Rack ist. Ich habe diesen zurückgeschickt und einen gekauft. Bei einem Test versuche ich, sachlich zu bleiben. Und man kann das von zwei Seiten sehen und Polyphonie ist ein frisches Thema im Eurorack, gerade mit Tools wie Knobula…

Test: Behringer Victor Vector-Synthesis OSC Eurorack

Profilbild
Heiner KruseRED am 20.03.2024 21:13 Uhr
@Camel...tja, da bin ich Deiner Meinung..MIDI CCs kann man ja auch von woanders senden.... und wie gesagt, schade, dass das ein oder andere fehlt. Aber es kommt auch etwas auf die Perspektive an. Was gibt es sonst für Oszillatoren? Manchmal ist das Leben leichter, wenn man nicht immer nur daran…

Test: Behringer Victor Vector-Synthesis OSC Eurorack

Profilbild
Heiner KruseRED am 20.03.2024 14:19 Uhr
@Camel. Ich stimme Dir weitgehend zu, dass der Joystick nicht zurückspringt, stört mich hier allerdings auch nicht, da geht es mir wie @[P]-HEAD , im Gegenteil finde ich gut, in einer Zwischenstellung verweilen zu können. Cool, dass Du den Shortcut noch herausgefunden hast. Das bisherige Manual ist ja ein Quick…

Workshop: Sidechain-Kompression und Key-Input im Tonstudio

Profilbild
Heiner KruseRED am 15.03.2024 12:57 Uhr
Klingt doch alles gut, was Du schreibst. Nenn mich gern beim Vornamen. Du hast natürlich völlig Recht, wenn Du meinst, dass das alles eine Nebensache und ein guter Song wichtiger ist. Das Thema ist nur sowas wie die Besprechung eines kleinen Werkzeugs aus der großen Werkzeugkiste, die Dir als Künstler…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
Heiner KruseRED am 23.02.2024 09:53 Uhr
Ich habe im Jahr 2000 mal für 333,- einen Fizmo Rack beim Music Store gekauft - aber vor allem als Gefallen für einen Freund, mit dem ich Musik gemacht habe. Ich brachte ihm das Gerät nach London und wir haben ein cooles Stück damit gemacht...danach wollte ich das Ding natürlich…

Verleihe deinem Synthesizer einen Vintage Look

Profilbild
Heiner KruseRED am 18.07.2022 23:36 Uhr
was für ein Horror. Deren Werbung ging mir schon immer auf die Nerven, was für A***löcher

Test: Arturia Keystep Pro, Keyboard Controller & Sequencer

Profilbild
Heiner KruseRED am 30.07.2020 17:44 Uhr
ich habe den o.g. Test geschrieben und ja, dieser Test war extrem komplex und nicht alle Bugs sind währenddessen vorgekommen, einige durfte ich später bewundern und was man findet hängt ja immer davon ab, wie man es grade benutzt und da gibt es im Falle dieses Produkts extrem viele Möglichkeiten,…
X
ANZEIGE X