ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
legoluft am 30.03.2020 16:44 Uhr
Hi Sletman, ja du hast recht, ich habe den Flanger leider bisher nicht besser bekommen, er fängt auch schnell an zu zerren. Ich wollte das Gerät eh mal überholen und alte Elkos tauschen. Der Micro Preset ist auch ziemlich cool, ist schon erstaunlich was man mit so wenig "Boardmitteln" machen…

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
legoluft am 28.03.2020 21:43 Uhr
Hi Piet, besten Dank, beim Zusammenstellen der Soundbeispiele fiel mir auch wieder auf, das der Kleine doch Einiges gut kann und inspiriert.. vielleicht auch weil er einfach schön unkompliziert zu bedienen und gut zu spielen ist ;-)

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
legoluft am 28.03.2020 21:37 Uhr
Hi psv-ddv, besten Dank zurück! Es freut mich das der Kleine doch noch einige Fans findet. Die technischen Hintergründe reizen mich persönlich immer sehr, sind aber auch oft das was am meisten Zeit benötigt. So gesehen gibt es auch eine positive Auswirkung von Corona-"Entschleunigung" in den letzen Wochen ;-)

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
legoluft am 28.03.2020 21:14 Uhr
Hi dubsetter, besten Dank. Ja es ist irgendwie seltsam asiatisch...ich weiss auch nicht was mich bei den Audiobeispielen geritten hat...das coole an den Presetsynths ist auch...man schaltet sie ein, drückt auf Aufnahme und spielt einfach los...

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
legoluft am 28.03.2020 21:09 Uhr
Hi Toby, besten Dank. Ja ich hätte damals nicht gedacht, das mich das Gerät so lange begleitet...und einmal im Jahr Studioreinigung/Bereinigung hat ihm bis heute gut getan ;-)

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
legoluft am 28.03.2020 21:04 Uhr
:D ja das glaub ich dir sofort, das die mit "Teisco" in England nicht viel gerissen hätten... Mich würde eh mal interessieren wieviel überhaupt von den S100P's verkauft wurden. Mir juckts seit dem Testbericht auch sehr in den Fingern den Synth mit ein paar Zusatzreglern auszustatten. Flangerspeed, Resonanz und ein…

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
legoluft am 28.03.2020 20:52 Uhr
Hi Costello, das freut mich sehr das dir der Bericht gefällt. Deine beiden Testberichte über den Pro Soloist und den SY-1 haben mich sehr inspiriert und ich finde sie sehr schön, geradezu liebevoll beschrieben ;-) Ich selber finde die Presets vom Arp auch unerreicht gut, leider durfte ich einen Geliehenen…

Blue Box: Casio HT-6000, HT-3000 Analog Synthesizer (1987)

Profilbild
legoluft am 10.02.2020 13:07 Uhr
Mit dem guten alten Sounddiver (läuft auch auf Win10) kann man die VZ-Serie recht übersichtlich programmieren, nur leider reagieren die Geräte sehr träge auf Sys-Ex Daten. Ich selber habe noch den Hohner HS-2e in dem edelen silbernen Gehäuse ;-)

Blue Box: Casio HT-6000, HT-3000 Analog Synthesizer (1987)

Profilbild
legoluft am 10.02.2020 13:03 Uhr
Hi Violator, ja das stimmt, besten Dank für den Hinweis, ich werde versuchen es in den Text mit aufzunehmen. Der Test ist ja ursprünglich von 2013, mal schauen ob ich da noch editieren darf. Den KS-61 und KS-49 hatte ich auch länger Zeit, fand aber dann letztendlich die schwarzen Gehäuse…

Blue Box: Casio HT-6000, HT-3000 Analog Synthesizer (1987)

Profilbild
legoluft am 09.02.2020 23:00 Uhr
Hi Swissdoc, besten Dank für den Link zum Service Manual! Das hatte ich damals dringend gesucht und es klärt so Einiges auf ;-) Der Artikel ist ursprünglich von 2013 und ich hab mich gefreut das er wieder "neu aufgelegt" wurde. Mein HT-6000 wurde in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, aber…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X