AMAZONA.de

falconi RED

Profilbild von falconi

Mitglied seit: 12.11.2006

AHU Punkte: 1391

Kommentare: 217

Erfahrungsberichte: 0

Artikel als AMAZONA.de Autor: 23

Ich Bin Keyboarder, Komponist, Toningenieur
Musikrichtungen Pop, Elektronika
Über mich ...arbeitet als Ingenieur für Medien- und Kommunikationstechnik in Berlin, spielt gerne Tasteninstrumente und nimmt eigene Popsongs auf: www.falconi.de
Musikalischer Status Semi-Professionell
Künstlername falconi
Im Web

Mein Equipment

http://www.falconi.de/technics.htm
string(0) "" string(0) ""

Meine neuesten Testberichte

Meine neusten Kommentare

Du meinst Du das "Snappiness"-File, oder? Ich hab's mir gerad noch einmal angehört... Du hast recht, die unmittelbare Attackphase klingt beim `08 wirklich knackiger, im eigentliche Wortsinne. Beide Synthesizer geben ja die gleiche Sequenz mit dem gleichen Programm und einer "Envelope Attack" von Null auf der Filterhüllkurve wieder. Vermutung von meiner Seite: Der Unterschied rührt nicht von einer abweichenden Hüllkurvengeschwindigkeit der beiden Synthesizer, sondern von dem im Artikel beschriebenen, abweichenden, Abgleich des Tiefpassfilters: Der REV2 macht bei geringen Cutoff-Werten stärker zu als der `08 und kommt bei Sounds, die "aus der Tiefe" starten, langsamer in den Quark. Wissen tu ich's nicht, aber es erscheint mir einigermaßen schlüssig...

Aktion