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Moog Muse, Der neue polyphone Moog Analog-Synthesizer 2024
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war (Moog One)
Test: AudioKit Pro NERD Synth A2x, Nord Lead für iOS
Test: Mooer GE 1000 – Amp-Modeler und Multieffektgerät
Es ist nun einmal der Segen und Fluch der digitalen Signalverarbeitung, dass es so gut wie nichts MEHR kostet, alle Software eines Unternehmens (hier: Algorithmen und Impulsantworten) in einem einzigen Produkt zu versenken anstatt diese auf mehrere ähnliche Produkte zu verteilen. Im Gegenteil, es reduziert sogar die Diversität des Produktportfolios…
Oberheim TEO-5, polyphoner Synthesizer geleakt?
Oberheim TEO-5, polyphoner Synthesizer geleakt?
Echt! Wenn wir den Beitrag vom Jim als ein 1:1 unentschieden werten dürfen, steht es jetzt 3:1. Als der Dave noch das Heft in der Hand hatte, waren neue Produkte von Obersmithsequentialheiminstruments übrigens immer schon jedes Jahr auf der NAMM vorführbereit. Eingebettet in eine britische Konzernstruktur geht es scheinbar etwas…
Starmus Festival: Jean-Michel Jarre & Brian May in Concert
Vintage-Analog: Korg MS-10 Analogsynthesizer (1978)
Workshop: 32 Bit Float Audio im Überblick
Hi Markus, aber meiner Meinung brauchst Du nur "1/2 Bit mit jeder Verdoppelung der Anzahl zu summierender inkohärenter Signale". 2 Kanäle: ~3dB entsprechend 0,5 Bit 4 Kanäle: ~6dB entsprechend 1 Bit 8 Kanäle: ~9dB entsprechend 1,5 Bit Somit müsste es m.E. weiter oben heißen: „Da wäre man bei einer Fixed…
Workshop: 32 Bit Float Audio im Überblick
Dann schalte ich wieder ein.;) Ich wollte nur ausdrücken, dass das 24 Bit Fixed Point-Format für eine 32 oder 64 Bit-DAW "unpraktisch" ist und eine einfache Umrechnung erfordert - die natürlich nicht verlustbehaftet ist. Nach meiner Vorstellung fällt die verfügbare Dynamik beim Eintritt in den "roten Bereich" sprunghaft von 155…
Workshop: 32 Bit Float Audio im Überblick
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