ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
falconiRED am 27.03.2024 22:44 Uhr
Bestell Dir 14 Ulli ihm seine Kobol.

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
falconiRED am 27.03.2024 19:33 Uhr
Hast recht. Angenehm spacy ist das Teil, und offenbar viel besser verarbeitet als seine Instrumente in der Vergangenheit. Ich kann mir genau vorstellen, wie er das alles pragmatisch praktisch selbst macht - zackzackzack - und sich am Ende darüber freut, Manfred Fricke war auch so drauf, und Dieter Doepfer ist…

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
falconiRED am 27.03.2024 18:49 Uhr
Einerseits ist es sehr beeindruckend, mit welcher Schlagzahl Tom Carpenter neue Produkte raushaut. Andererseits wäre weniger mitunter mehr. Ich denke, er sollte erkennen, dass er mittlerweile in einem Preissegment unterwegs ist, in dem man ohne ein vernünftiges Produktdesign keine langfristig erfolgreichen Produkte schaffen kann. Und Langfristigkeit wäre sinnvoll, dann müsste…

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
falconiRED am 16.03.2024 13:33 Uhr
Probiere mal ein Yamaha CP300 aus. Es ist ein einfacher ROMpler und nicht mehr up-to-date, erfreut sich aber wegen der "Körperhaftigkeit" des eingebauten Lautsprechersystems einer besonderen Beliebtheit als Heim- und Stagepiano (wofür es eigentlich zu groß und schwer ist). Vor einigen Jahren wurde es wegen der großen Nachfrage sogar wieder…

Test: Zoom H6 Essential, mobiler Recorder

Profilbild
falconiRED am 14.03.2024 11:18 Uhr
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/klebriger-kunststoff-wie-softtouch-oberflaechen-wieder-glatt-werden-a-ce432a1d-7724-478e-8805-3a865eb84581 Bei mir betroffen waren/sind ein älterer Matrixbrute (Bedienknöpfe) und alle sog. "Super-ODM"-Plattenspieler und DJ CD-Player des chinesischen Lohnfertigers Hanpin (Stanton, Numark, Synq, Reloop, Pioneer ...), vor allem deren Unterschale und einige Bedienelemente. Klebrige Computer-Periphie gibt es auch zuhauf - diese am besten nicht kaufen, wenn die Oberfläche nach Soft…

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
falconiRED am 09.03.2024 10:50 Uhr
5. Atari 6. Sony DASH 7. Harrison

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
falconiRED am 09.03.2024 09:38 Uhr
4 großen Versuchungen muss der Musikproduzent von heute widerstehen, um tatsächlich Musik zu produzieren: 1. Sex 2. Drugs 3. Modularsystem 4. Vintage-Sampler

Test: Ed Sheeran Dual-Track-Looper, Looper-Pedal

Profilbild
falconiRED am 01.03.2024 10:16 Uhr
Au Mann - bei Signature Gitarren steht wenigstens kein Name auf dem Instrument. Was sagt man, wenn plötzlich die Geschmackspolizei auf der Bühne steht?

Mythos Steinway und alle Steinway Pianos auf einen Blick (Piano Lounge 13)

Profilbild
falconiRED am 10.02.2024 21:27 Uhr
Sehr interessant, danke. ich (und sicher Tausende anderer) habe im "Grotrian-Steinweg" in der Zimmerstraße 24 einige meiner Vordiploms-Klausuren geschrieben, darunter sechs Schulstunden "Maschinenelemente". Rückwirkend betrachtet also ein belasteter Ort. Eine Zeichentischlampe von dort benutze ich bis heute. Und tatsächlich einen uralten, ehemals total maroden, Klavierhocker, der dort immer rumschlumpste...

Vintage Analog: Roland JX-3P, PG200, MKS30 (1983)

Profilbild
falconiRED am 15.01.2024 22:46 Uhr
Offenbar sind die Griffe nicht "original" - sind auch ein Stilbruch, sogar für eine US-Version. Den Chrombügel besitze ich leider nicht, aber dafür zwei PG-200 in hervorragendem Zustand, einen biete ich hiermit meistbietend zum Verkauf an.
X
ANZEIGE X