ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Mythos Steinway und alle Steinway Pianos auf einen Blick (Piano Lounge 13)

Profilbild
falconiRED am 10.02.2024 21:27 Uhr
Sehr interessant, danke. ich (und sicher Tausende anderer) habe im "Grotrian-Steinweg" in der Zimmerstraße 24 einige meiner Vordiploms-Klausuren geschrieben, darunter sechs Schulstunden "Maschinenelemente". Rückwirkend betrachtet also ein belasteter Ort. Eine Zeichentischlampe von dort benutze ich bis heute. Und tatsächlich einen uralten, ehemals total maroden, Klavierhocker, der dort immer rumschlumpste...

Vintage Analog: Roland JX-3P, PG200, MKS30 (1983)

Profilbild
falconiRED am 15.01.2024 22:46 Uhr
Offenbar sind die Griffe nicht "original" - sind auch ein Stilbruch, sogar für eine US-Version. Den Chrombügel besitze ich leider nicht, aber dafür zwei PG-200 in hervorragendem Zustand, einen biete ich hiermit meistbietend zum Verkauf an.

Vintage Analog: Roland JX-3P, PG200, MKS30 (1983)

Profilbild
falconiRED am 14.01.2024 11:21 Uhr
Danke für den Hinweis - interessant: Die Fotos im Artikel sind nicht (mehr) von mir - so hat mein JX-3P der Seriennummer 313694 nicht die schneidigen Chromgriffe. Und tatsächlich auch keinen MIDI Thru, nur In und Out, dann der Wahlschalter und daneben der Programmer. Es gibt also offenbar mehrere Revisionen…

Vintage Analog: Roland JX-3P, PG200, MKS30 (1983)

Profilbild
falconiRED am 13.01.2024 23:37 Uhr
Hi, Ob "Laurens Schelling" noch aktiv ist, weiß ich nicht, jedenfalls gibt es seit Langem eine teure, aber noch umfänglichere, Alternative von KiwiTechnics. Den "Patch Editor" von Murray Hodge hatte ich vor langer Zeit auch mal für amazona getestet: https://www.amazona.de/praxisreport-kiwitechnics-patch-editor/ Das Thema "Pulsweitenmodulation" auf dem JX-3P wurde schon vor Jahren…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
falconiRED am 28.12.2023 17:03 Uhr
Das ist eine wohlmeinende Anwort. In Wahrheit denke ich, dass viele - prominente - "Beta-Tester" einen doppelten pekuniären Nutzen aus der Tatsache generieren, dass man ihnen frühzeitig so ein Teil umgebunden hat, und daher noch lieber die Funktion als "Beta-Testimonial" einnehmen. Was wiederum auch so mit dem Hersteller vereinbart sein…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
falconiRED am 28.12.2023 12:20 Uhr
Ansonsten könnte ich jetzt hier noch eine halbe Stunde lang genüsslich fortsetzen, was @BerndF begonnen hat. Mache ich aber nicht, denn die Sonne scheint in Berlin, und das Leben ist kurz. Guten Rutsch!

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
falconiRED am 28.12.2023 12:03 Uhr
Ganz schön anstrengend, wieviel Weltschmerz man hier mittlerweile als Autor über sich ergehen lassen muss, nachdem man viel Aufwand und Muse in einen sachkundigen und in jeder Hinsicht fundierten Beitrag gesteckt hat, in dem Mutmaßungen und subjektive Eindrücke klar als solche gekennzeichnet sind, der aber trotzdem weit besser mit technischen…

Test: Sequential Prophet REV2 Synthesizer (ehemals DSI)

Profilbild
falconiRED am 04.12.2023 12:02 Uhr
Ja. Mein Test stammt ja aus der Zeit, zu der das Gerät gerade erschienen ist, und das Angebot an Synthesizern hat sich seitdem noch einmal deutlich vergrößert. Ich denke aber auch, dass der REV2 auch heute noch ein interessanter analoger Polysynth ist. Einen PolyBrute würde ich mir zur Sicherheit allerdings…

Test: Behringer JT-4000 micro Synthesizer

Profilbild
falconiRED am 26.11.2023 19:04 Uhr
😍Weihnachtsspecial! 😍

Test: Behringer JT-4000 micro Synthesizer

Profilbild
falconiRED am 26.11.2023 17:25 Uhr
https://www.amazon.de/Kindergeburtstag-Krachmacher-Partytr%C3%B6te-Geburtstag-Weihnachten/dp/B0CB8D33K2/ref=asc_df_B0CB8D33K2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=664268883279&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6515420568818706442&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043090&hvtargid=pla-2208447987493&psc=1&mcid=7f06095418f531e69a6ac819e8bf97c5&th=1&psc=1
X
ANZEIGE X