Frische Saiten kommen nun auf Knopfdruck nach Hause?
Das ist mal ein dickes Ei: das Familienunternehmen aus New York D’Addario kooperiert mit Amazon, dem umstrittenen Onlinegigant. Was hat es mit dem seltsamen Dash-Button auf sich?
Amazon stellte im letzten Jahr ein System vor, dass dem Konsumenten ermöglichen soll, sein Lieblingsprodukt per Knopfdruck nachzubestellen, sobald es dem Ende zugeht. Das ganze gibt es bis jetzt natürlich nur in Amerika. Das Konzept ging jedoch auf, Amazon erweitert nun sein Angebot um über 50 Marken. Nun gibt es auch Tütensuppen, Mundspülung oder Waschpulver gemütlich auf Knopfdruck. Dazu muss der „Dash-Button“ einmalig über WLAN konfiguriert werden und möglichst in Nähe des Produktes angebracht werden.
Zu diesen 50 neuen Marken reiht sich nun auch D’Addario ein und macht es damit möglich, das selbst der verplanteste Bassist mit frischen Saiten zum Gig kommt ;)
Ich finde das Ganze mehr als fragwürdig: Einerseits fällt eine Menge an zusätzlichen Verpackungsmaterial (für den eh schon einzeln verpackten Satz) an, es werden unnötig Abgase in die Luft gebracht und als oller Sparfuchs kaufe ich meine Saiten schon lange im 10er-Vorteilspack.
Generation Doof in Reinkultur.
Für Leute, die auf dem Weg von der Waschmaschine zum Einkaufszettel in der Küche schon vergessen haben, dass das Waschpulver leer ist?
Und als Bassist würde ich mich beleidigt fühlen, wenn man mir soviel Hirnlosigkeit unterstellt, dass ich mir nicht merken könnte, neue Seiten zu bestellen.
Dazu wieder neuer Müll und Verschwendung von Resourcen für diese Dinger inkl. Batterie, die doch spätestens nach zwei bis drei Jahren nicht mehr funktionieren.
Überlegt mal, wenn jeder Verbrauchsartikel in euerer Wohnung so einen Knopf hätte…..