ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: RODE X XDM-100, dynamisches USB-Mikrofon

Profilbild
slikslok am 26.01.2023 17:14 Uhr
Danke für den ausführlichen und kritischen Test. Die geringen Gainreserven und der Zwang extrem nah am Mirko sprechen zu müssen, sind für mich en K.O.-Kriterium, ich bin gespannt auf den Test des anderen Neulings. Meine Frage: Die Unify-Software finde ich extrem spannend, gibt es da noch andere Lösungen am Markt…

Test: Universal Audio Apollo X6, Thunderbolt-Audiointerface

Profilbild
slikslok am 09.12.2022 09:33 Uhr
Hallo Markus, danke für Deinen Bericht. Auch mich hat ein wenig irritiert, wie sehr Dud as X6 aufs Schild hebst, aber mich macht das eher neugierig. Ich habe gelernt, dass es zum selber hören und testen einfach keine Alternative gibt. Beim Monitorlauf bspw. habe ich mich auf test- und Erfahrungsberichte…

Test: Neumann KH 80 DSP, Studiomonitore

Profilbild
slikslok am 23.12.2019 19:37 Uhr
Hallo, ich möchte mir Nahfeldmonitore zulegen und bin dabei nach erster Sichtung bei Neumann KH 80 oder 120 und fokal alpha 65 gelandet. Was mich in den Tests irritiert: Uhr redet von 1,50 Hörabstand. Das ergibt dann ein gleichseitiges Dreieck mit je 1,50m Seitenlänge. Haben die Leute derart große Schreibtische?…

Test: Roland Blues Cube Stage, Gitarrenverstärker

Profilbild
slikslok am 09.12.2016 20:12 Uhr
Danke für den recht aussagekräftigen Test. Was mich in letzter Zeit beim Thema Röhrensimulation immer wundert: warum wird nie mit den frühen Versuchen verglicvhen? Ich habe einen Gibson LAB 5, dessen Sounddesign von Moog kreiert wurde und m.E. heutiger "Digitaler Simulation" in Nichts nach steht - oder vielelicht sogar immer…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X