ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Schecter Keith Merrow KM-7 LOR, E-Gitarre

Profilbild
monticola am 24.08.2016 19:44 Uhr
Der Artikel ist gut geschrieben. Die Soundbeispiele sind (wie immer) von hoher Qualität und bringen den Charakter der Gitarre super rüber. Die Schecter mit 7 Saiten ist im Metallgewerk ein schwerer Hammer !

Test: Red Witch Violetta Delay, Effektpedal für Gitarre

Profilbild
monticola am 26.05.2016 19:36 Uhr
Hallo ihr Elektroniker! Ist der Akku das einzig interessante an diesem Gerät? Das ist doch wie wenn man sich bei einem Auto-Test auf das Bordwerkzeug konzentriert. Außerdem schaut euch mal das Gehäuse an. Wenn es darin schmort, merkt das wahrscheinlich keiner, außer daß es nicht mehr funktioniert ;-)

Test: Keeley Memphis Sun Echo & Reverb, Effektgerät für Gitarre

Profilbild
monticola am 16.03.2016 22:30 Uhr
Hmm, was soll man denn davon halten? Zuerst gibt "Drahtzieher" den Grammatik-Troll und bietet Formulierungsnachhilfe. Das ist eine nette Geste, für den musikinteressierten Forumsbesucher aber wenig spannend. Doch dann kommt's dicke: Über das kleine Wort "wirklich" startet unser Strippenmann in seinem zweiten Beitrag eine Generalabrechnung mit dem Autor und Chefredakteur.…

Special: Cordial, XLR-Mikrofonkabel

Profilbild
monticola am 16.11.2014 23:30 Uhr
"Deine Aussage ist falsch - Punkt" beendet dann ja wohl die Diskussion.

Special: Cordial, XLR-Mikrofonkabel

Profilbild
monticola am 04.09.2014 13:16 Uhr
Hallo Toby, dem widerspreche ich nicht! Ansonsten habt ihr mich falsch verstanden: der Klang hat bei Kabeln mit dem Preis nichts zu tun! Der Klang lässt sich durch überteuerte Kabel nicht verbessern. Ich persönlich löte die Kabel selbst oder nehme die von Cordial. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären…

Special: Cordial, XLR-Mikrofonkabel

Profilbild
monticola am 03.09.2014 21:48 Uhr
Hallo Toby, Schwedische Kabelelfen, klasse, die würde ich gerne mal treffen :-D ! Aber komisch, Du bist jetzt schon der 3., der meinen Kommentar in die HighEnd-VooDoo Ecke stellt. Das ist nicht mein Thema, habe ich auch so klargestellt. Und bitte keine Vermutungen, was ich gelernt oder nicht gelernt habe…

Special: Cordial, XLR-Mikrofonkabel

Profilbild
monticola am 03.09.2014 17:03 Uhr
Wow, welche Diskussion! Ich reduziere meine Aussage mal darauf: An guten Stereoanlagen hört man Unterschiede bei verschieden NF-Kabeln. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung (Hören) ohne eine Formel sagen. Daher kann man den Klang seiner Heimanlage nach seinem Geschmack optimieren. Hier gilt nicht gut = teuer, also nix Luxuskabel...

Special: Cordial, XLR-Mikrofonkabel

Profilbild
monticola am 20.08.2014 14:31 Uhr
Das ist leider nicht ganz richtig. An einer guten Hifi-Anlage hört man den Unterschied der Audio-Kabel deutlich. Das ist aber auch ein ganz anderer Anwendungsbereich als Mikrofon-Kabel für die Bühne. Da glaube ich gerne, daß es keine wesentlichen klanglichen Unterschiede gibt.

Test: Line6 Amplifi 150, Gitarrenverstärker

Profilbild
monticola am 28.03.2014 12:48 Uhr
Ich habe ihn auch auf der Messe gehört und mein Eindruck deckt sich mit dem Testbericht. Es gibt eine Armada von Halbleitervertärkern, die durchsetzungsstärker sind. Zum Konzept: Ein Verstärker, der zum Bedienen ein weiteres Gerät eines anderen Herstellers braucht, ist für mich ein no-go.
X
ANZEIGE X