ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Guitar Vintage: Hughes & Kettner ATS Thirty, Gitarrenverstärker

Profilbild
TastenHans am 09.01.2019 08:42 Uhr
Die ersten Jahre Boxenbau, dann Elektronik Endmontage, später Endprüfung/Qualitätskontrolle und zuletzt dann Kundendienst/Reparaturen. Insgesamt 27 Jährchen. Jetzt mache ich die Endkontrolle der Synthesizer bei Vermona. Als Keyboarder und Elektroniker eigentlich nur konsequent. :P

Guitar Vintage: Hughes & Kettner ATS Thirty, Gitarrenverstärker

Profilbild
TastenHans am 08.01.2019 09:55 Uhr
Herrlich! Ja, manche der "Regent"-Kisten gingen gar nicht so schlecht. Ich hatte den Regent 60-2 lange nach der Wende noch als Key-Monitor. Die Info kommt übrigens aus erster Hand, ich habe 2 Jahre vor und 25 Jahre nach der Wiedervereinigung bei der Musikelektronik Klingenthal gearbeitet. :)

Guitar Vintage: Hughes & Kettner ATS Thirty, Gitarrenverstärker

Profilbild
TastenHans am 07.01.2019 08:53 Uhr
Guten Morgen, kleine Korrektur oder besser "Hintergrundinfo": Der ATS 30 und sein größerer Bruder, der ATS 60, wurden im sächsischen Klingenthal bei KME gefertigt. Später wurde daraus der hauseigene VGC-80 abgeleitet. War aber kein großer Erfolg. Liebe Grüße aus Sachsen! :)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X