ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Steinberg Dorico Pro 2, Dorico Elements 2, Notationssoftware

Profilbild
ComposerHH am 22.04.2019 20:57 Uhr
ach ja...welche Entwickler denn? Zuerst sind die 'Erfinder' von Sibelius alle zu Steinberg/Dorico abgewandert und dann hat man die übrig gebliebene Entwicklungsabteilung vor 4 oder 5 Jahren komplett gefeuert. Es ging nur noch darum, Geld mit dem Programm zu verdienen und möglichst wenig zu investieren. Selbst Avid hat gemerkt, daß…

Test: Steinberg Dorico Pro 2, Dorico Elements 2, Notationssoftware

Profilbild
ComposerHH am 22.04.2019 20:53 Uhr
Ich habe Sibelius 15 Jahre lang benutzt und zwar bis in die tiefsten Tiefen - ich habe für großes klassisches Orchester geschrieben....ich habe mich am Schluß tot geärgert. So viele Bugs, die über JAHRE nicht behoben wurden, schlechter Support...einfach nicht mehr tragbar. Anstatt unwichtige Updates, hätte man sich endlich mal…

Test: VSL, Vienna Ensemble Pro

Profilbild
ComposerHH am 21.03.2019 12:35 Uhr
Ich bin Komponist, arbeite mit vielen Plug-Ins, Firmen und virtuellen Instrumenten. Ganz ehrlich: Wie Vienna einen Weiterverkauf handhabt, ist ein absolutes 'No-Go' für mich. Man darf's nicht auf dem Forum oder eBay verkaufen, eine unglaublich hohe Bearbeitungsgebühr von 10% !! (wo bleibt denn bitte die Kundenfreundlichkeit und ein guter Kundenservice?),…
ANZEIGE